kefalo
Goto Top

3. Monitor als Kundenmonitor, Steuerung

Hallo

ich verfüge über zwei Monitore, die als erweiterte Bildschirme konfiguriert sind. Beim Anschließen eines dritten Monitors wird dieser ebenfalls als Erweiterung hinzugefügt. Allerdings entspricht dies nicht meinen Bedürfnissen, da der dritte Monitor umgedreht ist und zur Anzeige für Kunden verwendet werden soll.

Das Problem besteht darin, dass ich, sobald ich Inhalte auf den dritten Monitor verschiebe, diese nicht zurückholen kann, da der Monitor für mich nicht sichtbar ist.

Ich bin auf der Suche nach Software oder anderen Möglichkeiten, um Präsentationen oder Unterschriftformulare auf den dritten Monitor zu replizieren, ohne ihn als erweiterte Anzeige zu verwenden.

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Danke
lg Joe

Content-Key: 4672882701

Url: https://administrator.de/contentid/4672882701

Printed on: July 26, 2024 at 18:07 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jul 26, 2024 at 13:45:11 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch einfach 1 und 2 oder 2 und 3 duplizieren. Dann sieht der auf der anderen Seite das was du auf deinem Display siehst.

Manuel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2024 at 13:47:08 (UTC)
Goto Top
dass ich, sobald ich Inhalte auf den dritten Monitor verschiebe, diese nicht zurückholen kann, da der Monitor für mich nicht sichtbar ist.
Simpel ließe es sich so lösen: aus deinem sichtbaren Bereich rausfahren an den oberen Rand des Fensters, klicken und gedrückt halten und das Fenster zurück zu dir ziehen. Sollte kein Problem darstellen.
Member: Trommel
Trommel Jul 26, 2024 at 13:59:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kefalo:
Ich bin auf der Suche nach Software oder anderen Möglichkeiten, um Präsentationen oder Unterschriftformulare auf den dritten Monitor zu replizieren, ohne ihn als erweiterte Anzeige zu verwenden

Suche mal hier im Forum - diese Frage wurde schon zig mal gestellt.

Trommel
Member: kefalo
kefalo Jul 26, 2024 at 14:04:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Trommel:

Zitat von @kefalo:
Ich bin auf der Suche nach Software oder anderen Möglichkeiten, um Präsentationen oder Unterschriftformulare auf den dritten Monitor zu replizieren, ohne ihn als erweiterte Anzeige zu verwenden

Suche mal hier im Forum - diese Frage wurde schon zig mal gestellt.

Trommel

hab nichts brauchbares gefunden, außer Antworten wie die von @DerWoWusste
Member: kefalo
kefalo Jul 26, 2024 at 14:11:19 (UTC)
Goto Top
was ich vergessen habe zu sagen, ich möchte nicht duplizieren!
die zwei Monitore sind Arbeitsmonitore und nicht für Kunden vorgesehen.
Member: Trommel
Trommel Jul 26, 2024 updated at 14:32:53 (UTC)
Goto Top
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
Kundenbildschirm für Verkaufstresen
usw.

Vielleicht ist hier was dabei:
Stichwort Multi Monitor Software
https://www.actualtools.com/multiplemonitors/
oder evtl. Screenly ?

Oder einen PC / VM, die Du per Remotedesktop fütterst.

Bastellösung: OBS

Oder die Tipps von Kollegen. Es gibt hier viele Lösungen. Je nach Bedarf und wie Du die Daten "öffnen/füttern" willst.

Nur ein paar Anregungen...

Trommel
Member: manuel-r
manuel-r Jul 26, 2024 at 14:28:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kefalo:
was ich vergessen habe zu sagen, ich möchte nicht duplizieren!
die zwei Monitore sind Arbeitsmonitore und nicht für Kunden vorgesehen.

Ich würde da kurzen Prozess machen bevor ich lange rum suche:
Deine zwei Monitore, den Kundenmonitor und zusätzlich einen kleinen portablen USB-C Monitor auf deiner Seite den du anschließt wenn ein Kunde da ist. Die gibt's im billigsten Fall für etwas über 100€.
Dann kannst du den ansonsten leeren Monitor zum Kunden duplizieren und alles ist gut.

Manuel
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 26, 2024 at 15:11:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du hast 2 Monitor die nur für Dich sind.
Dazu ein Monitor den nur der Kunde sehen kann.
Jetzt kannst Du den Kundenmonitor nicht sehen und das verschieben oder gar anordnen ist schwer.
Richtig?

Vorschläge:
Du bekommst einen 3. (kleinen) Monitor. Dein 3. Monitor und der Kundenmonitor sind mit einem Splitter verbunden, so dass sie das gleiche darstellen.
Du nutzt OSB Studio und hast damit einen Live-Screenshot des Kundenmonitors in einem Fenster.

Stefan