32 bit Problem
Hallo,
also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte... eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann.
https://www.golem.de/news/softwarefehler-aktie-von-warren-buffett-laeuft ...
brammer
also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte... eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann.
https://www.golem.de/news/softwarefehler-aktie-von-warren-buffett-laeuft ...
brammer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666518
Url: https://administrator.de/contentid/666518
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @AnkhMorpork:
Ob es ihm nur in den Mund gelegt wurde, oder nicht - diese These war sicher mal uptodate:
Im Jahr 1981 war Bill Gates sich sicher: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.“
Schönen Freitag noch!
schon der IBM Ur-PC hatte eine Karte drin, mit weiteren 384 kB. Für die mußte man dann himem.sys laden... dos=high und lh benutzen um Tools da hineinzuladenOb es ihm nur in den Mund gelegt wurde, oder nicht - diese These war sicher mal uptodate:
Im Jahr 1981 war Bill Gates sich sicher: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.“
Schönen Freitag noch!
lh keyb gr,,
Hallo,
ich glaube, ich hab' mich ganz schön verzockt mit Palantir.
Minus 30% bis jetzt
Gruß,
Jörg
Minus 30% bis jetzt
Gruß,
Jörg
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:
schon der IBM Ur-PC hatte eine Karte drin, mit weiteren 384 kB. Für die mußte man dann himem.sys laden... dos=high und lh benutzen um Tools da hineinzuladen
schon der IBM Ur-PC hatte eine Karte drin, mit weiteren 384 kB. Für die mußte man dann himem.sys laden... dos=high und lh benutzen um Tools da hineinzuladen
Ja! Das waren noch Zeiten! Da wurde um jedes Byte Arbeitsspeicher gerungen. Und man musste sich noch Gedanken machen, wie eine bestimmte Aufgabe mit bestmöglicher Performance und dem geringstmöglichen Ressourcenbedarf erledigt werden kann. Hinzu kam die Frage, welchem der beiden DOSen - DR oder MS - das eine Quäntchen mehr herauskitzeln ließe ...
Die nächste Runde war dann Mitte der 90er Jahre, ob 8MB oder 16MB Arbeitsspeicher erforderlich sind.
Nun gut: Lange ist's her!
Ein schönes Wochenende
HansDampf06
Hallo,
yo, ich erinnere nur an emm386.exe sowie devicehigh und loadhigh
Und natürlich den memmaker.exe
Gruß,
Jörg (der LLLLL und Space Quest mit simcga durchgezockt hat)
yo, ich erinnere nur an emm386.exe sowie devicehigh und loadhigh
Und natürlich den memmaker.exe
Gruß,
Jörg (der LLLLL und Space Quest mit simcga durchgezockt hat)
Zitat von @117471:
Hallo,
Minus 30% bis jetzt
Gruß,
Jörg
Hallo,
Minus 30% bis jetzt
Gruß,
Jörg
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
An den Hessen lag es jedenfalls nicht. Meine Steuergroschen fliessen zu denen.
Ich finds lustig. Jetzt sind die nicht nur reicher als wir uns das vorstellen können sondern auch noch reicher als 10 jahre alte IT das darstellen kann. Irgenwann hat mal einer mehr $$$ als es Sterne im Universum gibt. Oder ist die Grenze schon überschritten?
e mare libertas
Buc