3cx v20 nutzen ohne Tischtelefon
Hallo,
ich kann mir nicht so ganz vorstellen das 10-20 Mann (Büroetage mit verteilten 2er Räumen) damit klarkommen, nur über Handy-App, Browser oder Windows-Store-Client Festnetz zu telefonieren.
Ein Tischtelefon reagiert direkt und ist handlicher.
Kennt jemand Leute die das so betreiben und happy sind?
Ich kann mir das im Stresstest nicht so richtig vorstellen.
Kenne leider gerade noch keine Mannschaft die mit dem V20 Desktop Client only arbeitet. (bzw. Home Office Leute)
ich kann mir nicht so ganz vorstellen das 10-20 Mann (Büroetage mit verteilten 2er Räumen) damit klarkommen, nur über Handy-App, Browser oder Windows-Store-Client Festnetz zu telefonieren.
Ein Tischtelefon reagiert direkt und ist handlicher.
Kennt jemand Leute die das so betreiben und happy sind?
Ich kann mir das im Stresstest nicht so richtig vorstellen.
Kenne leider gerade noch keine Mannschaft die mit dem V20 Desktop Client only arbeitet. (bzw. Home Office Leute)
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13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier wir haben zu Corona eingeführt, nutzen in kleiner Gruppe (ca. 10) 3CX läuft gut.
Viele nutzen Mobil Telefon mit Headset weil es vorhanden war. Und ich glaube das diese Personen sowieso das Handy den ganzen Tag in der Hand haben.
Einige nutzen aber auch den soft Client im am Laptop (fest installiert nicht den Chrome Mist) aber wie oben schon erwähnt steht und fällt die Benutzung mit dem Ein/Ausgabe Gerät einem guten Headset im Idealfall.
Für mich persönlich z.b. war wichtig ein Headset, mit dem ich die Anrufe annehmen und beenden kann direkt am Headset das ist sehr praktisch. Und wählen per Klick ist einfach ein Traum.
Wir planen aktuell auch „echte Geräte“ einzuführen um noch mehr Benutzer auf die Anlage zu migrieren, dafür teste ich aktuell Geräte, mit dem Ergebnis das mein Headset jetzt daran hängt und ich weiterhin alles über den PC bediene 🤓
Viele nutzen Mobil Telefon mit Headset weil es vorhanden war. Und ich glaube das diese Personen sowieso das Handy den ganzen Tag in der Hand haben.
Einige nutzen aber auch den soft Client im am Laptop (fest installiert nicht den Chrome Mist) aber wie oben schon erwähnt steht und fällt die Benutzung mit dem Ein/Ausgabe Gerät einem guten Headset im Idealfall.
Für mich persönlich z.b. war wichtig ein Headset, mit dem ich die Anrufe annehmen und beenden kann direkt am Headset das ist sehr praktisch. Und wählen per Klick ist einfach ein Traum.
Wir planen aktuell auch „echte Geräte“ einzuführen um noch mehr Benutzer auf die Anlage zu migrieren, dafür teste ich aktuell Geräte, mit dem Ergebnis das mein Headset jetzt daran hängt und ich weiterhin alles über den PC bediene 🤓
Moin,
ich möchte kein Tischtelefon oder DECT Gerät mehr haben. Das ist total grausam.
Der nächste Schritt ist reine Teams Telefonie. Gespräche annehmen kann ich einfach über dem Boom-Arm am Headset. (Hier kommen nur noch Jabras zum Einsatz)
Schon strange das so Altbackende TK-Anlagen wie Avaya immer noch eine physische Nebenstellen benötigen um zu funktionieren.
Gruß
Spirit
ich möchte kein Tischtelefon oder DECT Gerät mehr haben. Das ist total grausam.
Der nächste Schritt ist reine Teams Telefonie. Gespräche annehmen kann ich einfach über dem Boom-Arm am Headset. (Hier kommen nur noch Jabras zum Einsatz)
Schon strange das so Altbackende TK-Anlagen wie Avaya immer noch eine physische Nebenstellen benötigen um zu funktionieren.
Gruß
Spirit
Schon strange das so Altbackende TK-Anlagen wie Avaya immer noch eine physische Nebenstellen benötigen um zu funktionieren.
Tun sie das idR? Unsere nämlich nicht (IP Office 500). Wir nutzen den Workplace Softclient auf PC und Smartphone.
Es gibt noch eine handvoll alter Leute, die auf ihr Tischtelefon bestehen, abgesehen von denen haben wir die aber abgeschafft.
Wie schon erwähnt, steht und fällt das ganze mit guten (Wireless-)Headsets.
Zitat von @CamelCase:
Tun sie das idR? Unsere nämlich nicht (IP Office 500). Wir nutzen den Workplace Softclient auf PC und Smartphone.
Tun sie das idR? Unsere nämlich nicht (IP Office 500). Wir nutzen den Workplace Softclient auf PC und Smartphone.
Bei uns kann man keine Teilnehmer ohne Telefon anlegen. Nichtmal Dect Geräte ohne eine Tischtelefon.
Keine Ahnung ob unsere Version aus der Steinzeit ist.
Zitat von @chi-hua-hua:
ich kann mir nicht so ganz vorstellen das 10-20 Mann (Büroetage mit verteilten 2er Räumen) damit klarkommen, nur über Handy-App, Browser oder Windows-Store-Client Festnetz zu telefonieren.
ich kann mir nicht so ganz vorstellen das 10-20 Mann (Büroetage mit verteilten 2er Räumen) damit klarkommen, nur über Handy-App, Browser oder Windows-Store-Client Festnetz zu telefonieren.
Wer zwingt dich dazu?
Ein Tischtelefon reagiert direkt und ist handlicher.
Sehe ich genauso. Funktioniert vor allem auch an Arbeitsplätzen an denen gar kein PC steht oder im Keller wo es kein WLAN gibt
Manuel
Moin.
Noch auf V18, aber ich habe schon seit Jahren (inkl. vorheriger Arbeitgeber, dort S4B) kein Tischtelefon mehr, sondern nutze nur die Softphone-Clients auf dem Laptop (Windows) und dem Smartphone (Android), jeweils mit (unterschiedlichen) Headsets.
Kein "Hörer-unters-Ohr-Klemmen" mehr, kein verdrehtes Kabel zwischen Hörer und Tischtelefon, ich kann mich frei im Raum (oder wo auch immer) bewegen, ohne dass mich ein Kabel einschränkt.... würde mich nur mit vorgehaltener Waffe wieder dazu bringen lassen, zum Tischtelefon zurückzukehren.
Gut, Headset ist nicht jedermanns Sache, aber mittlerweile gibt es ja "frisurfreundliche" Headsets (was bei mir mit 3mm Kurzhaarschnitt eher egal ist), muss ja nicht gleich ein Over-Ear Stereo ANC-Headset sein.
*Just my 5 Cent*
Cheers,
jsysde
Noch auf V18, aber ich habe schon seit Jahren (inkl. vorheriger Arbeitgeber, dort S4B) kein Tischtelefon mehr, sondern nutze nur die Softphone-Clients auf dem Laptop (Windows) und dem Smartphone (Android), jeweils mit (unterschiedlichen) Headsets.
Kein "Hörer-unters-Ohr-Klemmen" mehr, kein verdrehtes Kabel zwischen Hörer und Tischtelefon, ich kann mich frei im Raum (oder wo auch immer) bewegen, ohne dass mich ein Kabel einschränkt.... würde mich nur mit vorgehaltener Waffe wieder dazu bringen lassen, zum Tischtelefon zurückzukehren.
Gut, Headset ist nicht jedermanns Sache, aber mittlerweile gibt es ja "frisurfreundliche" Headsets (was bei mir mit 3mm Kurzhaarschnitt eher egal ist), muss ja nicht gleich ein Over-Ear Stereo ANC-Headset sein.
*Just my 5 Cent*
Cheers,
jsysde
Moin.
Hier auch gemischt. Technikaffine MA setzen auf Softphone (Desktop und Smartphone), Vieltelefonierer bevorzugen Tischapparate bzw. DECT.
@jsysde: welches der „frisurfreundlichen" Headsets könntest du empfehlen? Gern DECT.
Gruß
JoeToe
Hier auch gemischt. Technikaffine MA setzen auf Softphone (Desktop und Smartphone), Vieltelefonierer bevorzugen Tischapparate bzw. DECT.
@jsysde: welches der „frisurfreundlichen" Headsets könntest du empfehlen? Gern DECT.
Gruß
JoeToe
Moin.
Ich nutze zu 99% die Smartphone App, 1% geht über den Browser, der dann aber über das Smartphone telefonier (kein Softphone Client). Mein Headset funktioniert über das Smartphone einwandfrei. Wenn ich den Platz verlassen, habe ich das Smartphone in der Tasche, dass Headset am Ohr, fast wie ein Taxi Fahrer.
Pro Nase spare ich also so die Feststation und das DECT, und alles dahinter, wie z.B. DECT Sender und Verkabelung, PoE Switche,... und nicht zuletzt die Wartung dessen.
Nach Feierabend schalte ich die App aus und bin nicht mehr erreichbar.
BYOD ist ebenfalls ein Trend geworden, alles bleibt in der Anlage.
Ich nutze zu 99% die Smartphone App, 1% geht über den Browser, der dann aber über das Smartphone telefonier (kein Softphone Client). Mein Headset funktioniert über das Smartphone einwandfrei. Wenn ich den Platz verlassen, habe ich das Smartphone in der Tasche, dass Headset am Ohr, fast wie ein Taxi Fahrer.
Pro Nase spare ich also so die Feststation und das DECT, und alles dahinter, wie z.B. DECT Sender und Verkabelung, PoE Switche,... und nicht zuletzt die Wartung dessen.
Nach Feierabend schalte ich die App aus und bin nicht mehr erreichbar.
BYOD ist ebenfalls ein Trend geworden, alles bleibt in der Anlage.
Zitat von @Michi91:
.. Schwieriger wirds mit DECT, da habe ich einige Monoear gesehen, aber keine für beide Ohren.
.. Schwieriger wirds mit DECT, da habe ich einige Monoear gesehen, aber keine für beide Ohren.
Gibt es von Jabra.
Z.B. Engage 65 Stereo, kann man gut den ganzen Tag tragen
Moin.
Beides kein DECT, ich weiß. Kollegen und Kunden nutzen zu gut 90% die Jabra-DECT-Headsets, mal mono, mal Stereo und ich habe da bisher keine Beschwerden über zerstörte Frisuren vernommen.
Cheers,
jsysde
Zitat von @JoeToe:
[...]@jsysde: welches der „frisurfreundlichen" Headsets könntest du empfehlen? Gern DECT.
Naja, aktuell habe ich noch ein Poly Voyager 8200 Over-Ear - das weder frisur- noch brillenfreundlich, wobei die "Frisurfreundlichkeit" bei mir ja keine Rolle spielt. Da das Teil aber in die Jahre gekommen ist, wird es bald durch ein Jabra Evolve2 65 flex ersetzt.[...]@jsysde: welches der „frisurfreundlichen" Headsets könntest du empfehlen? Gern DECT.
Beides kein DECT, ich weiß. Kollegen und Kunden nutzen zu gut 90% die Jabra-DECT-Headsets, mal mono, mal Stereo und ich habe da bisher keine Beschwerden über zerstörte Frisuren vernommen.
Cheers,
jsysde