3cx v20 nutzen ohne Tischtelefon
Hallo,
ich kann mir nicht so ganz vorstellen das 10-20 Mann (Büroetage mit verteilten 2er Räumen) damit klarkommen, nur über Handy-App, Browser oder Windows-Store-Client Festnetz zu telefonieren.
Ein Tischtelefon reagiert direkt und ist handlicher.
Kennt jemand Leute die das so betreiben und happy sind?
Ich kann mir das im Stresstest nicht so richtig vorstellen.
Kenne leider gerade noch keine Mannschaft die mit dem V20 Desktop Client only arbeitet. (bzw. Home Office Leute)
ich kann mir nicht so ganz vorstellen das 10-20 Mann (Büroetage mit verteilten 2er Räumen) damit klarkommen, nur über Handy-App, Browser oder Windows-Store-Client Festnetz zu telefonieren.
Ein Tischtelefon reagiert direkt und ist handlicher.
Kennt jemand Leute die das so betreiben und happy sind?
Ich kann mir das im Stresstest nicht so richtig vorstellen.
Kenne leider gerade noch keine Mannschaft die mit dem V20 Desktop Client only arbeitet. (bzw. Home Office Leute)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670694
Url: https://administrator.de/forum/3cx-v20-nutzen-ohne-tischtelefon-670694.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 01:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier wir haben zu Corona eingeführt, nutzen in kleiner Gruppe (ca. 10) 3CX läuft gut.
Viele nutzen Mobil Telefon mit Headset weil es vorhanden war. Und ich glaube das diese Personen sowieso das Handy den ganzen Tag in der Hand haben.
Einige nutzen aber auch den soft Client im am Laptop (fest installiert nicht den Chrome Mist) aber wie oben schon erwähnt steht und fällt die Benutzung mit dem Ein/Ausgabe Gerät einem guten Headset im Idealfall.
Für mich persönlich z.b. war wichtig ein Headset, mit dem ich die Anrufe annehmen und beenden kann direkt am Headset das ist sehr praktisch. Und wählen per Klick ist einfach ein Traum.
Wir planen aktuell auch „echte Geräte“ einzuführen um noch mehr Benutzer auf die Anlage zu migrieren, dafür teste ich aktuell Geräte, mit dem Ergebnis das mein Headset jetzt daran hängt und ich weiterhin alles über den PC bediene 🤓
Viele nutzen Mobil Telefon mit Headset weil es vorhanden war. Und ich glaube das diese Personen sowieso das Handy den ganzen Tag in der Hand haben.
Einige nutzen aber auch den soft Client im am Laptop (fest installiert nicht den Chrome Mist) aber wie oben schon erwähnt steht und fällt die Benutzung mit dem Ein/Ausgabe Gerät einem guten Headset im Idealfall.
Für mich persönlich z.b. war wichtig ein Headset, mit dem ich die Anrufe annehmen und beenden kann direkt am Headset das ist sehr praktisch. Und wählen per Klick ist einfach ein Traum.
Wir planen aktuell auch „echte Geräte“ einzuführen um noch mehr Benutzer auf die Anlage zu migrieren, dafür teste ich aktuell Geräte, mit dem Ergebnis das mein Headset jetzt daran hängt und ich weiterhin alles über den PC bediene 🤓
Moin,
ich möchte kein Tischtelefon oder DECT Gerät mehr haben. Das ist total grausam.
Der nächste Schritt ist reine Teams Telefonie. Gespräche annehmen kann ich einfach über dem Boom-Arm am Headset. (Hier kommen nur noch Jabras zum Einsatz)
Schon strange das so Altbackende TK-Anlagen wie Avaya immer noch eine physische Nebenstellen benötigen um zu funktionieren.
Gruß
Spirit
ich möchte kein Tischtelefon oder DECT Gerät mehr haben. Das ist total grausam.
Der nächste Schritt ist reine Teams Telefonie. Gespräche annehmen kann ich einfach über dem Boom-Arm am Headset. (Hier kommen nur noch Jabras zum Einsatz)
Schon strange das so Altbackende TK-Anlagen wie Avaya immer noch eine physische Nebenstellen benötigen um zu funktionieren.
Gruß
Spirit
Schon strange das so Altbackende TK-Anlagen wie Avaya immer noch eine physische Nebenstellen benötigen um zu funktionieren.
Tun sie das idR? Unsere nämlich nicht (IP Office 500). Wir nutzen den Workplace Softclient auf PC und Smartphone.
Es gibt noch eine handvoll alter Leute, die auf ihr Tischtelefon bestehen, abgesehen von denen haben wir die aber abgeschafft.
Wie schon erwähnt, steht und fällt das ganze mit guten (Wireless-)Headsets.
Zitat von @CamelCase:
Tun sie das idR? Unsere nämlich nicht (IP Office 500). Wir nutzen den Workplace Softclient auf PC und Smartphone.
Tun sie das idR? Unsere nämlich nicht (IP Office 500). Wir nutzen den Workplace Softclient auf PC und Smartphone.
Bei uns kann man keine Teilnehmer ohne Telefon anlegen. Nichtmal Dect Geräte ohne eine Tischtelefon.
Keine Ahnung ob unsere Version aus der Steinzeit ist.
Zitat von @chi-hua-hua:
ich kann mir nicht so ganz vorstellen das 10-20 Mann (Büroetage mit verteilten 2er Räumen) damit klarkommen, nur über Handy-App, Browser oder Windows-Store-Client Festnetz zu telefonieren.
ich kann mir nicht so ganz vorstellen das 10-20 Mann (Büroetage mit verteilten 2er Räumen) damit klarkommen, nur über Handy-App, Browser oder Windows-Store-Client Festnetz zu telefonieren.
Wer zwingt dich dazu?
Ein Tischtelefon reagiert direkt und ist handlicher.
Sehe ich genauso. Funktioniert vor allem auch an Arbeitsplätzen an denen gar kein PC steht oder im Keller wo es kein WLAN gibt
Manuel
Moin.
Noch auf V18, aber ich habe schon seit Jahren (inkl. vorheriger Arbeitgeber, dort S4B) kein Tischtelefon mehr, sondern nutze nur die Softphone-Clients auf dem Laptop (Windows) und dem Smartphone (Android), jeweils mit (unterschiedlichen) Headsets.
Kein "Hörer-unters-Ohr-Klemmen" mehr, kein verdrehtes Kabel zwischen Hörer und Tischtelefon, ich kann mich frei im Raum (oder wo auch immer) bewegen, ohne dass mich ein Kabel einschränkt.... würde mich nur mit vorgehaltener Waffe wieder dazu bringen lassen, zum Tischtelefon zurückzukehren.
Gut, Headset ist nicht jedermanns Sache, aber mittlerweile gibt es ja "frisurfreundliche" Headsets (was bei mir mit 3mm Kurzhaarschnitt eher egal ist), muss ja nicht gleich ein Over-Ear Stereo ANC-Headset sein.
*Just my 5 Cent*
Cheers,
jsysde
Noch auf V18, aber ich habe schon seit Jahren (inkl. vorheriger Arbeitgeber, dort S4B) kein Tischtelefon mehr, sondern nutze nur die Softphone-Clients auf dem Laptop (Windows) und dem Smartphone (Android), jeweils mit (unterschiedlichen) Headsets.
Kein "Hörer-unters-Ohr-Klemmen" mehr, kein verdrehtes Kabel zwischen Hörer und Tischtelefon, ich kann mich frei im Raum (oder wo auch immer) bewegen, ohne dass mich ein Kabel einschränkt.... würde mich nur mit vorgehaltener Waffe wieder dazu bringen lassen, zum Tischtelefon zurückzukehren.
Gut, Headset ist nicht jedermanns Sache, aber mittlerweile gibt es ja "frisurfreundliche" Headsets (was bei mir mit 3mm Kurzhaarschnitt eher egal ist), muss ja nicht gleich ein Over-Ear Stereo ANC-Headset sein.
*Just my 5 Cent*
Cheers,
jsysde