3D Objekte
Hallo,
welche Programme braucht man um 3D Objekte zu erstellen wie Raumschiffe ect.
Sowas zum Beispiel:
Freu mich auf jede Antwort.
Danke im voraus
welche Programme braucht man um 3D Objekte zu erstellen wie Raumschiffe ect.
Sowas zum Beispiel:
Freu mich auf jede Antwort.
Danke im voraus
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
8 Kommentare
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Hoi
bisschen googeln wäre nicht schlecht gewesen....
Solche Bilder können zum Beispiel mit AUTO MEGA CAD (kostenpflichtig) erstellt werden..
Natürlich gibt es auch viele andere, doch da wird dir dein Freund Google bestimmt helfen
mfg rooks...
bisschen googeln wäre nicht schlecht gewesen....
Solche Bilder können zum Beispiel mit AUTO MEGA CAD (kostenpflichtig) erstellt werden..
Natürlich gibt es auch viele andere, doch da wird dir dein Freund Google bestimmt helfen
mfg rooks...
Objekte bewegen kann z.b auch MEga CAD
Hi, ich würde dir zum Einstieg in die Thematik 3D-Modellierung erstmal das kostenfreie Programm Blender empfehlen. Es ist OpenSource, wird ständig weiterentwickelt und bietet vieles, was proprietäre Programme auch bieten (natürlich nicht alles). Versuchs mal.
MfG nor
MfG nor
Hollywood-Studios setzten vorwiegend Maya ein.
Leider nicht ganz billig. Aber dafür auch mit allem was dazu gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maya_(Software)
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=7635018
Gruss
Marc
Leider nicht ganz billig. Aber dafür auch mit allem was dazu gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maya_(Software)
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=7635018
Gruss
Marc
Hollywood-Studios setzten vorwiegend Maya ein. Leider nicht ganz billig.
Aber dafür auch mit allem was dazu gehört.
Stimmt schon, aber einem Einsteiger ein Profiwerkzeug in die Hand zu geben, überfordert sie zumeist. Ich glaube nicht, dass er sich mit NURBS-Modellierung, MentalRay, Radiosity oder GlobalIllumination beschäftigen wird, wenn er nichtmal weis was ein Polygon, Shape, Vertex, Material oder ne Loftextrusion ist. Deswegen lieber klein anfangen. Aber dafür auch mit allem was dazu gehört.
Aber wenn es schon die "etwas" teurere Variante sein muss, würd ich mit 3D Studio Max anstatt mit Maya beginnen. Gehört zwar beides zu Autodesk, aber für das Erlernen ist 3dsmax besser geeignet als Maya (meiner Meinung nach). Maya findet, wie schon gesagt, mehr in der Filmindustrie Anwendung, 3dsmax dagegen zumeist bei der Modellierung und Animation für Spiele und andere LowPoly-Anwendungen.
MfG nor