Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

.3gp Dateien konvertieren

Mitglied: Snooker

Ich suche einen Konverter für .3gp-Dateien

Servus,

ich habe auf meinem Handy ein paar Videos gedreht, und würd diese jetzt gern auf dem PC bearbeiten.

Dabei gibt es folgendes Problem: Die Clips sind im Format 3gp!

Ich habe im ganzen I-Net keine Möglichkeit gefunden, diese Dateien umzuwandeln.

Wer kann mir helfen???

Player habe ich jede Menge gefunden und Konverter für´s Umwandeln von avi oder wav in 3gp hab ich auch massenweise. Ich brauchs aber anders herum !!?!!

Handymarke: Nokia (Nokia bietet keine Möglichkeit!)


MfG

Snooker

Content-Key: 5780

Url: https://administrator.de/contentid/5780

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 16:06 Uhr

25 Kommentare
Mitglied: 7217
Hast du mal beim Hersteller des Handys geschaut, ob es dort eine FAQ oder ein Download-Center gibt, wo man evtl. sowas herunterladen könnte?

Evlt. kannst auch an den Kundensupport des Herstellers mal eine Email senden - meistens bekommt man da recht brauchbare Antworten.

Gruß, Mupfel
Mitglied: Snooker
Mein Hersteller (Nokia) bietet nur einen Player an. Dieser kann zwar konvertieren, jedoch nur von avi zu 3gp....leider falsche Richtung :-( face-sad
Mitglied: Degel
Hallo Snooker,

kannst du mir Tools oder Links zu Progs schicken mit denen ich avi etc. zu 3gp konvertieren kann?

Danke im Voraus
Hermann
Mitglied: gemini
Eine Anfrage bei google nach '3gp convert' brachte das hier als Nr. 7 eine ältere Version des gleichen Programms als Nr. 3.

http://www.softforall.com/Multimedia/Video/Xilisoft_3GP_Video_Converter ...

<<a>zitat>Xilisoft 3GP Video Converter is a versatile 3GP video converter which helps you convert video files to 3GP, convert 3GP to AVI and MPEG, and grab audio tracks from supported video files with ease. Supports AVI, 3GP, MPEG1, MPEG2, MPEG4, WMV, MOV, VOB, RM, DV, animated GIF, ASF, MP4, YUV, h264, MP3, MP2, WAV, AC3, WMA, m4a, OGG, AAC etc.. The program supports multithreading and batch conversion. You can convert some files at the same time, and all conversion processes are very easy and fast. Of course, you may only rip certain clip(s) too. When converting files, you can pause, stop and continue at any moment. You can keep the default setup or specify certain parameter(s) of output. All codecs are built-in.<<a>/zitat<a>>

Treffer Nr. 17
http://www.getsomesoft.com/related/convert-mpeg-to-3gp.html

<<a>zitat<a>>Video and audio converter which supports converting MPEG, VOB, AVI, DV, MOV, animated GIF, swf, MPEG4, RM, WMV, ASF, WAV, WMA, MP3, 3GP, m4a, mp4, h264, MP2, OGG, m4v etc. to 3GP, converting 3GP to AVI and MPEG and extracting audio from video file.<<a>/zitat<a>>

Ich habe nicht getestet, ob die programme das auch wirklich können und wie komfortabel sie zu bedienen sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PS: Ich musste dafür nicht das ganze I-Net durchsuchen, sondern lediglich zwei Begriffe an google schicken. Hat mich inkl. Auswahl passender Treffer und diesem Post nicht mal 20 min. meiner Lebenszeit gekostet ;-) face-wink ;-) face-wink
Mitglied: Degel
Hallo Snooker,

danke für die schnelle Antwort, sitze nämlich gerade verzweifelt vor dem PC um einen Imagefilm von avi in 3gp zu konvertieren. Habe auch schon einige Tools getestet PVAuthor, gute Qualität aber Kaufversion schrumpft 145 MB auf 9,5 MB aber wenn ich den Film auf dem Nokia 9500 öffnen will lädt er... und lädt.... habe die zwei Links besucht und getestet, Qualität schlechter aber immerhin. Habe jetzt durch viel stöbern gecheckt, daß auch der Quicktime Pro 3gp Dateien erstellen kann, Qualität soll super sein, allerdings 35 $. Mal sehen. Wenn du noch was entdecken solltest laß es mich wissen, denn die Infos scheinen noch recht rar zu sein.

Viele Grüße
Degel
Mitglied: pgpfueralle.de
Apple Quicktime kann das zurückwandeln.
Die Datei einfach damit einlesen und dann im gewuenschten Zielformat abspeichern.
Download von Quicktime auf http://www.apple.de
Mitglied: lyn
nimm doch einfach den windows media encoder: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9series/encoder/default.a ...
der konvertiert auch 3gp-Dateien (nat. in wmv, andere formate glaub ich einstellbar)
aber is natürlich (wie bei jedem konvertiervorgang mit qualitätsverlust verbunden...
Mitglied: Traunsteiner84
Hi

es gibt einen Converter auf www.forum.nokia.com den Nokia Multimedia Converter 2.0

Man muss sich nur als Entwickler anmeldung und runterladen, den Key bekommst du dann über E-Mail

Um gedreht bearbeiten und Speicher müsste über die Nokia PC Suite der seite www.nokia.com funktionieren! Unbedingt die Amerikanische Site aufrufen!

Viel Spass!
Mitglied: Holzvvurm
Hallo Snooker,

ich denke, hier findest Du, was Du suchst

http://www.xilisoft.com/3gp-video-converter.html
Mitglied: Horst01
Also, mein Tip ist HDX4 von www.hdx4.com

Mit dem Codec kannste 3GP Files auch auf dem PC schauen. Und die Jungs arbeiten an einer entsprechenden Konvertierungssoftware. Damit kannste 3GP Files in AVI umwandeln bzw. jedes Format in 3GP.

Die Software ist aber noch nicht offiziell raus. Einfach anfragen, ob die Beta bereits getestet werden kann... Hat bei mir geklappt. :) face-smile

Bye!
Mitglied: Joggele
Hi,

nimm doch einfach das Programm "3gp2avi"

Dowload unter ftp://supernature.ath.cx/3gptoavi3/3gptoavi3.zip

Gruss Jörg
Mitglied: Snooker
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Habe mir mal die ganzen Progs angeschaut, und muss sagen, dass am Besten für meine Bedürfnissse Quicktime 6 und Nokia Multimedia Converter 2 abgeschnitten haben.

Beide benutze ich und bin sehr zufrieden.

Bis denne

Snooker
Mitglied: Snooker
Sorry...so oft sollte das nicht kommen *g*

Mfg
Snooker
Mitglied: Snooker
Toller Beitrag *gg* *lol*
Mitglied: Horst01
Auf www.hdx4.com gibt es jetzt uebrigens den HDX4 Movie Creator. Das Programm erstellt u.a. 3GP Dateien in echt sehr guter Qualitaet!!!
Mitglied: Spaten
Hey sers,
Wenn du die Videos nur auf deinem pc anschaun möchtest dann lade dir den VLC Player runter der kann eigentlich so ziehmlich alles abspielen!! =@)

Aber könntest du mir vielleicht mal einen link geben wo ich einen Converter finde, mit dem ich meine videos in 3gp umwandeln kann??


Greetz Phil
Mitglied: Speedyms
Moin Leute,

suche ein Programm das mgeg, avi, wav dateien in 3gp dateien umwandelt. Am besten ein deutsches Programm. Kann mir jemand helfen?

Gruß an alle
Mitglied: snowrocka
Servus,

ich habe auf meinem Handy ein paar Videos
gedreht, und würd diese jetzt gern auf
dem PC bearbeiten.

Dabei gibt es folgendes Problem: Die Clips
sind im Format 3gp!

Ich habe im ganzen I-Net keine
Möglichkeit gefunden, diese Dateien
umzuwandeln.

Wer kann mir helfen???

Player habe ich jede Menge gefunden und
Konverter für´s Umwandeln von avi
oder wav in 3gp hab ich auch massenweise. Ich
brauchs aber anders herum !!?!!

Handymarke: Nokia (Nokia bietet keine
Möglichkeit!)


MfG

Snooker




hi willst du denn die videos anschauen?

auf dem pc ?

wenn ja bei mir geht das nähmlich

also du musst nur den quicktimeplayer haben

ich glaube den gibt es umsonst

musst halt mal suchen


mfg

snowrocka
Mitglied: playaericsson
hab mal ne andere frage.Mein Bruder hat das Siemens SXG75.Wenn ich ihm ein Video konvertiere mit den Massen 320*240 "laggt" es auf seinem Handy.Jedoch bei einem Video mit dem Format 176*144 läuft es flüssig.Woran könnte das liegen?
Mitglied: wickinger06
hallo erstmal,

ich bin zwar ganz neu hier, aber mein problem nicht. es geht um folgendes:

ich moechte *.3gp-dateien konvertieren und benoetige ein passendes programm. wer kann mir sagen, um welches programm es sich handelt und wo ich es bekommen kann. am liebsten ist mir eine deutsche version.

vielen dank im voraus.

mfg wickinger06
Mitglied: killfrog
hallo erstmal

ein sehr gutes konverter programm würde ich die aktuelle version von SUPER © v2007.build.21 (January 4, 2007) von eRightSoft bezeichnen.

zwar ist das Toll zur gänze in Englisch jedoch ist das konvertieren von nahezu sämmtlichen Formaten möglich.

Die Benutzung ist per drag and drop auch für Einsteiger durchaus geeignet. Und zu guter letzt ist es völlige Freeware also was will man mehr :P

ach Link wäre auch nicht schlecht
zum direkten Download

Mirror1 http://updat1.free.fr/4B46B27AB5BF21AB33E82A/SUPERsetup.exe
Mirror2 http://gpl.download.free.fr/4B46B27AB5BF21AB33E82A/SUPERsetup.exe
Mirror3 http://updat.free.fr/4B46B27AB5BF21AB33E82A/SUPERsetup.exe

Und für Info
http://www.erightsoft.net/Superdc.html

Viel spass
killfrog
Mitglied: 23442
Hallo,

Super 2007 kann ich wirklich empfehlen gibt auch unter

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

außerdem kann man 3gp-Dateien auch mit dem VLC media player abspielen, sowie die meisten anderen Videoformate

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 22 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 6 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...