3x Windows 2008 Server mit einer Terastation 3 iSCSI betreiben
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich iSCSI und zwar habe ich eine Terastation 3 iscsi 4 TB und möchte von3 Win2k8 R2 Server per iSCSI darauf zugreifen um darauf Datensicherungen machen zu können. Anscheinend kann ich aber das gleiche Laufwerk nicht auf allen 3 Servern einrichten, sondern nur 1 Verbindung pro Volume. Ist das Normal bei iSCSI das ich immer nur mit einem Server eine Verbindung zu einem iSCSI Storage aufbauen kann bzw. Volume? Ich dachte eigentlich, das ich mit 2x Servern auf ein Volume Zugreifen kann.
Kann mich hier jemand aufklären, bin in diesem Bereicht noch nicht so wirklich fit?.....
Danke und Grüße
ich habe eine Frage bezüglich iSCSI und zwar habe ich eine Terastation 3 iscsi 4 TB und möchte von3 Win2k8 R2 Server per iSCSI darauf zugreifen um darauf Datensicherungen machen zu können. Anscheinend kann ich aber das gleiche Laufwerk nicht auf allen 3 Servern einrichten, sondern nur 1 Verbindung pro Volume. Ist das Normal bei iSCSI das ich immer nur mit einem Server eine Verbindung zu einem iSCSI Storage aufbauen kann bzw. Volume? Ich dachte eigentlich, das ich mit 2x Servern auf ein Volume Zugreifen kann.
Kann mich hier jemand aufklären, bin in diesem Bereicht noch nicht so wirklich fit?.....
Danke und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183738
Url: https://administrator.de/contentid/183738
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Du
Du könntest Dir dein NTFS so richtig heftig zerschiessen.
Dein Problem ist das Dateisystem NTFS. Dieses ist nicht Clusterfähig.
Wie z.B. VMFS von VMware oder Global File System von Redhat.
Willst Du denn mit Windows Serversicherung Backup machen?
gruass affabanana
PS: hier die cmd für ein Backup....
Du könntest Dir dein NTFS so richtig heftig zerschiessen.
Dein Problem ist das Dateisystem NTFS. Dieses ist nicht Clusterfähig.
Wie z.B. VMFS von VMware oder Global File System von Redhat.
Willst Du denn mit Windows Serversicherung Backup machen?
gruass affabanana
PS: hier die cmd für ein Backup....
wbadmin start backup -allcritical -backupTarget:D: -include:C: