Outlook 2007 Kontakte nach Windows 7 Pro exportieren
Hallo,
wie kann ich meine Outlook 2007 Kontakte mit den Windows 7 Kontakten abgleichen. Grund für diese Frage ist folgende, es besteht ja anscheinend ein Problem unter Win 7 64 bit mit dem Fax Client, dieser greift einfach nicht auf Outlook 2007 zurück. Da dies bei meinem Kunden aber sehr wichtig ist, dachte ich mir das ich einfach einen Outlook Export mache und diesen in die Windows 7 Kontakte imortiere. Das funktioniert soweit auch über eine CSV Datei, allerdings mit sehr vielen falschen Zeichen und was mich etwas sehr wundert ist, das ich alle Daten schon übertragen konnte aber nie die Faxnummer!? Wenn ich meine Daten aus Outlook exportiere und bei den Windows 7 Kontakten imporitere dann habe ich alle Daten (Name, Tel, E-Mail, Adresse) aber nie die Faxnummer um die es ja ansich geht?
Also mit den Verschreibern könnte ich ja noch irgendwo leben aber wie kann ich meine Outlook Kontakte so exportieren bzw. in die Windows Kontakte importieren das mir alle Daten zur verfügung stehen?
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Schönen Abend noch.
Gruß
wie kann ich meine Outlook 2007 Kontakte mit den Windows 7 Kontakten abgleichen. Grund für diese Frage ist folgende, es besteht ja anscheinend ein Problem unter Win 7 64 bit mit dem Fax Client, dieser greift einfach nicht auf Outlook 2007 zurück. Da dies bei meinem Kunden aber sehr wichtig ist, dachte ich mir das ich einfach einen Outlook Export mache und diesen in die Windows 7 Kontakte imortiere. Das funktioniert soweit auch über eine CSV Datei, allerdings mit sehr vielen falschen Zeichen und was mich etwas sehr wundert ist, das ich alle Daten schon übertragen konnte aber nie die Faxnummer!? Wenn ich meine Daten aus Outlook exportiere und bei den Windows 7 Kontakten imporitere dann habe ich alle Daten (Name, Tel, E-Mail, Adresse) aber nie die Faxnummer um die es ja ansich geht?
Also mit den Verschreibern könnte ich ja noch irgendwo leben aber wie kann ich meine Outlook Kontakte so exportieren bzw. in die Windows Kontakte importieren das mir alle Daten zur verfügung stehen?
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Schönen Abend noch.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156238
Url: https://administrator.de/contentid/156238
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
ich kenne nur einen Workaround:
- Outlook Kontakte in Excel-Format exportieren.
- Datei mit Excel öffnen
- Speichern unter .... -> Andere Formate .... -> CSV
- Windows Kontakte öffnen
- Importieren
- CSV wählen
- die "Excel - CSV" Datei auswählen
- Zuordnung ändern -> gem. deinen Wünschen die Felder zuordnen
- Fertigstellen
Nun sollten alle Daten in den Windowskontakten vorhanden sein
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ich kenne nur einen Workaround:
- Outlook Kontakte in Excel-Format exportieren.
- Datei mit Excel öffnen
- Speichern unter .... -> Andere Formate .... -> CSV
- Windows Kontakte öffnen
- Importieren
- CSV wählen
- die "Excel - CSV" Datei auswählen
- Zuordnung ändern -> gem. deinen Wünschen die Felder zuordnen
- Fertigstellen
Nun sollten alle Daten in den Windowskontakten vorhanden sein
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)