Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

4 Monitore am Mini Pc ?

Mitglied: rem4ek

rem4ek (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2020 um 16:16 Uhr, 686 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

hoffe Ihr mir helfen.

Ich möchte 4 Monitore und Mini Pc. Wichtig wäre mir das alle Monitore einzeln angesteuert werden, also keine Klone.

Ich habe:
4x Monitore mit DVI Eingang.
1x MiniPc Terra mit 1x HDMI und 2x Displayport.

Welche Möglichkeiten habe ich da?

Danke euch schon mal für die Antworten und Vorschläge.

Andreas
Mitglied: itisnapanto
05.03.2020 um 16:21 Uhr
Moin ,

wenn du uns verrätst , was genau du für Hardware fährst ? Könnte mal gezielter helfen.

Ansonsten die 3 Monitore an die vorhandenen Anschlüssen anstecken und 1 Monitor über eine USB Grafikkarte sofern USB 3.0 oder höher vorhanden ist.

Oder diese Technik.
https://www.dell.com/support/article/de-de/sln293813/reihenschaltung-meh ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: LukasD
05.03.2020 um 17:43 Uhr
Hi,

wird schwierig, da der PC ja doch schon etwas älter ist und anscheinend nicht mal USB 3.0 hat. Denke nicht, dass du da mehr als 2 Monitore gleichzeitig zum laufen bekommst. Prüfe mal bitte wie viele Monitore von der GPU unterstützt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2020 um 17:43 Uhr
Zitat von rem4ek:

Hallo zusammen,

hoffe Ihr mir helfen.

Ich möchte 4 Monitore und Mini Pc. Wichtig wäre mir das alle Monitore einzeln angesteuert werden, also keine Klone.

Ich habe:
4x Monitore mit DVI Eingang.
1x MiniPc Terra mit 1x HDMI und 2x Displayport.


Moin,

Sofern die Kiste tatsächlich drei monitore gleichzeitig ansteuern kann, nimmst Du DP-zu-DVI, bzw HDMI-zu-DVI-Adapter und schließt Deine Monitore da dran an. für den 4. Monitor nimmst Du einen USB-Grafikadapter. Erwarte aber nicht zuviel von der Performance.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2020, aktualisiert um 17:45 Uhr
Zitat von LukasD:

Hi,

wird schwierig, da der PC ja doch schon etwas älter ist und anscheinend nicht mal USB 3.0 hat. Denke nicht, dass du da mehr als 2 Monitore gleichzeitig zum laufen bekommst. Prüfe mal bitte wie viele Monitore von der GPU unterstützt werden.


Die Kiste hat USB 3. Aber das mit den maximal 2 Monitoren könnte hinkommen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: rem4ek
05.03.2020 um 17:49 Uhr
Wo prüft man das ? In den Intel Grafik hab ich nicht gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
05.03.2020, aktualisiert um 20:36 Uhr
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000025673/graphi ...

Du schreibst leider nicht welche CPU du genau einsetzt (oder ich sehe es nicht), davon hängt es ab.

Drei ist denke ich maximal, ist halt schon fast in Rente, dein Baby
Bitte warten ..
Mitglied: focus100
07.03.2020 um 10:52 Uhr
Das problem hatte ich auch. Habe viel nachgeschaut und hab mich dann bei aliexpress auf ein multi adapter entschieden.
Man muss da einfach drauf achten, welche Monitore man sich da anschafft.
Aber sobald man dann den richtigen adapter hat läuft es super.
Kann alle meine Webseiten anschauen und dadurch die Grafik Dateien anschauen
Bitte warten ..
Mitglied: rem4ek
07.03.2020 um 16:12 Uhr
Kannst etwas mehr zu dem Adapter schreiben evtl. ein Link.....
Bitte warten ..
Mitglied: rem4ek
07.03.2020 um 16:13 Uhr
Soeben versucht drei Monitore an die vorhanden 3 Anschlüsse an zuschließen leider ohne erfolg. Es werden nur zwei angezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Stromverbrauch Mini-PC
gelöst Frage von Fenris14Hardware19 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal eine generelle Frage die mich derzeit beschäftigt. Die Frage ist eigentlich ziemliches Basic-Wissen, ...

Apple
IPad Air 1 vs. iPad mini 4
Frage von HansWerner1Apple5 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein iPad Air (1.Gen, Cellular + Wifi) mit 32 GB. Nun bin ich am ...

Grafikkarten & Monitore

4 Bildschirminhalte auf einem Monitor abbilden

Frage von KuemmelGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Moin Kollegen, ich bin auf der Suche nach einer Monitorlösung. Ich habe 4 Industrie PCs die ich gerne per ...

CPU, RAM, Mainboards

Mini-PC für Streaming von Überwachungskameras

Frage von BirdyBCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo miteinander, ich brauche bitte einmal euren Rat, bevor ich nochmal eine Fehlbestellung aufgebe Folgendes Problem: Wir machen regelmäßig ...

Neue Wissensbeiträge
Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 14 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 18 StundenInformationsdienste30 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 3 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft57 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste30 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...