rem4ek
Goto Top

4 Monitore am Mini Pc ?

Hallo zusammen,

hoffe Ihr mir helfen.

Ich möchte 4 Monitore und Mini Pc. Wichtig wäre mir das alle Monitore einzeln angesteuert werden, also keine Klone.

Ich habe:
4x Monitore mit DVI Eingang.
1x MiniPc Terra mit 1x HDMI und 2x Displayport.

Welche Möglichkeiten habe ich da?

Danke euch schon mal für die Antworten und Vorschläge.

Andreas

Content-Key: 554575

Url: https://administrator.de/contentid/554575

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 05, 2020 at 15:21:51 (UTC)
Goto Top
Moin ,

wenn du uns verrätst , was genau du für Hardware fährst ? Könnte mal gezielter helfen.

Ansonsten die 3 Monitore an die vorhandenen Anschlüssen anstecken und 1 Monitor über eine USB Grafikkarte sofern USB 3.0 oder höher vorhanden ist.

Oder diese Technik.
https://www.dell.com/support/article/de-de/sln293813/reihenschaltung-meh ...

Gruss
Member: rem4ek
rem4ek Mar 05, 2020 at 15:27:16 (UTC)
Goto Top
Member: LukasD
LukasD Mar 05, 2020 at 16:43:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

wird schwierig, da der PC ja doch schon etwas älter ist und anscheinend nicht mal USB 3.0 hat. Denke nicht, dass du da mehr als 2 Monitore gleichzeitig zum laufen bekommst. Prüfe mal bitte wie viele Monitore von der GPU unterstützt werden.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2020 at 16:43:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rem4ek:

Hallo zusammen,

hoffe Ihr mir helfen.

Ich möchte 4 Monitore und Mini Pc. Wichtig wäre mir das alle Monitore einzeln angesteuert werden, also keine Klone.

Ich habe:
4x Monitore mit DVI Eingang.
1x MiniPc Terra mit 1x HDMI und 2x Displayport.


Moin,

Sofern die Kiste tatsächlich drei monitore gleichzeitig ansteuern kann, nimmst Du DP-zu-DVI, bzw HDMI-zu-DVI-Adapter und schließt Deine Monitore da dran an. für den 4. Monitor nimmst Du einen USB-Grafikadapter. Erwarte aber nicht zuviel von der Performance.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2020 updated at 16:45:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LukasD:

Hi,

wird schwierig, da der PC ja doch schon etwas älter ist und anscheinend nicht mal USB 3.0 hat. Denke nicht, dass du da mehr als 2 Monitore gleichzeitig zum laufen bekommst. Prüfe mal bitte wie viele Monitore von der GPU unterstützt werden.


Die Kiste hat USB 3. Aber das mit den maximal 2 Monitoren könnte hinkommen.

lks
Member: rem4ek
rem4ek Mar 05, 2020 at 16:49:57 (UTC)
Goto Top
Wo prüft man das ? In den Intel Grafik hab ich nicht gefunden face-sad
Mitglied: 114380
114380 Mar 05, 2020 updated at 19:36:14 (UTC)
Goto Top
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000025673/graphi ...

Du schreibst leider nicht welche CPU du genau einsetzt (oder ich sehe es nicht), davon hängt es ab.

Drei ist denke ich maximal, ist halt schon fast in Rente, dein Babyface-smile
Member: focus100
focus100 Mar 07, 2020 at 09:52:06 (UTC)
Goto Top
Das problem hatte ich auch. Habe viel nachgeschaut und hab mich dann bei aliexpress auf ein multi adapter entschieden.
Man muss da einfach drauf achten, welche Monitore man sich da anschafft.
Aber sobald man dann den richtigen adapter hat läuft es super.
Kann alle meine Webseiten anschauen und dadurch die Grafik Dateien anschauen
Member: rem4ek
rem4ek Mar 07, 2020 at 15:12:14 (UTC)
Goto Top
Kannst etwas mehr zu dem Adapter schreiben evtl. ein Link.....
Member: rem4ek
rem4ek Mar 07, 2020 at 15:13:35 (UTC)
Goto Top
Soeben versucht drei Monitore an die vorhanden 3 Anschlüsse an zuschließen leider ohne erfolg. Es werden nur zwei angezeigt.