Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

6x 35-in-1 CardReader an 2 USB Hubs!?

Mitglied: Kibatsu

Es werden nur 5 SD-Karten erkannt.

Hallo,

ich versuche 6 35-in-1 CardReader mittels 2 USB-Hubs mit dem Rechner zu verbinden, da relativ viele SD-Karten gleichzeitig mit Daten bespielt werden sollen. Allerdings werden dabei max. nur 5 SD-Karten erkannt.

Die USB-Hubs wurden beide an unterschiedliche USB-Ports hintem am Rechner angeschlossen (alles USB 2.0), dennoch stürtzt der Rechner nach wiederverbinden des 6. CardReaders ab und bootet sich neu (höchstwahrscheinlich weil USB-Hubs ohne externe Stromversorgung).

Ich habe bereits 2 USB-Hubs mit externer Stromversorgung probiert, allerdings wurde dabei nicht einmal ein einziger CardReader erkannt, geschweige denn eine SD-Karte. Win XP meckert auch, dass die CardReader nicht genugn Strom zur Verfügung haben (die Fehlermeldung kam allerdings nur bei den CardReadern mit eigener Stromversorung, die ohne eigene Stromversorgug erkennen anstandslos zumindestens 5 CardReader).

Jeder CardReader legt unter Win XP 4 Laufwerke an, was bei 6 CardReadern mal eben 24 Laufwere sind; kann es sein, dass XP damit nicht klarkommt (6 Laufwerke sind von vornerein schon vorhanden)?

Besten Dank schonmal für eine Idee.


Gruß, Kibatsu

Content-Key: 68383

Url: https://administrator.de/contentid/68383

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 11.09.2007 um 10:34:39 Uhr
Goto Top
Sollen die SD Karten alle mit denselben Daten bespielt werden?
Es gibt auch SD Card Copy Stationen, siehe z.B. hier: http://www.altec-computersysteme.com/web/h_de/prod/aktu/copyst_dienstl/ ...

Das lohnt sich natürlich nur, wenn man sowas regelmässig braucht.
Mitglied: Kibatsu
Kibatsu 11.09.2007 um 10:52:29 Uhr
Goto Top
Boah, im Prinzip genau das Richtige.

Gemacht wird's öfters, die Daten sind in der Regel auch immer die gleichen.

Besten Dank für den Tip! Gleich mal gucken, was der Spaß kostet ... ;)


Gruß, Kibatsu
Mitglied: cykes
cykes 11.09.2007 um 10:53:54 Uhr
Goto Top
Gibt sicher noch andere Anbieter, das war nur ein Google-Schnellschuss ;-) face-wink
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 18 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 19 StundenFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 15 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 18 StundenFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...