Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

6x 35-in-1 CardReader an 2 USB Hubs!?

Mitglied: Kibatsu

Kibatsu (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 10:53 Uhr, 4337 Aufrufe, 3 Kommentare

Es werden nur 5 SD-Karten erkannt.

Hallo,

ich versuche 6 35-in-1 CardReader mittels 2 USB-Hubs mit dem Rechner zu verbinden, da relativ viele SD-Karten gleichzeitig mit Daten bespielt werden sollen. Allerdings werden dabei max. nur 5 SD-Karten erkannt.

Die USB-Hubs wurden beide an unterschiedliche USB-Ports hintem am Rechner angeschlossen (alles USB 2.0), dennoch stürtzt der Rechner nach wiederverbinden des 6. CardReaders ab und bootet sich neu (höchstwahrscheinlich weil USB-Hubs ohne externe Stromversorgung).

Ich habe bereits 2 USB-Hubs mit externer Stromversorgung probiert, allerdings wurde dabei nicht einmal ein einziger CardReader erkannt, geschweige denn eine SD-Karte. Win XP meckert auch, dass die CardReader nicht genugn Strom zur Verfügung haben (die Fehlermeldung kam allerdings nur bei den CardReadern mit eigener Stromversorung, die ohne eigene Stromversorgug erkennen anstandslos zumindestens 5 CardReader).

Jeder CardReader legt unter Win XP 4 Laufwerke an, was bei 6 CardReadern mal eben 24 Laufwere sind; kann es sein, dass XP damit nicht klarkommt (6 Laufwerke sind von vornerein schon vorhanden)?

Besten Dank schonmal für eine Idee.


Gruß, Kibatsu
Mitglied: cykes
11.09.2007 um 10:34 Uhr
Sollen die SD Karten alle mit denselben Daten bespielt werden?
Es gibt auch SD Card Copy Stationen, siehe z.B. hier: http://www.altec-computersysteme.com/web/h_de/prod/aktu/copyst_dienstl/ ...

Das lohnt sich natürlich nur, wenn man sowas regelmässig braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kibatsu
11.09.2007 um 10:52 Uhr
Boah, im Prinzip genau das Richtige.

Gemacht wird's öfters, die Daten sind in der Regel auch immer die gleichen.

Besten Dank für den Tip! Gleich mal gucken, was der Spaß kostet ... ;)


Gruß, Kibatsu
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.09.2007 um 10:53 Uhr
Gibt sicher noch andere Anbieter, das war nur ein Google-Schnellschuss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
LAN-USB-HUB
Frage von MiStPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Gerät, mit dem ich USB-Geräte übers LAN an einem Netzwerk-PC nutzen kann. Folgende Geräte sollen ...

Peripheriegeräte
Suche aktiven USB-Hub
gelöst Frage von KraemerPeripheriegeräte12 Kommentare

Tag zusammen, wir benutzen hier in der Firma an einigen Rechnern diverse USB-Geräte. Tastatur, Maus, 1-3 Drucker und Barcodescanner. ...

Server-Hardware
USB Hub für HP Server
Frage von MarkowitschServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, ich bestelle folgenden Server und folgendes Sicherungsgerät : Server : HP ProLiant DL160 Gen9, 1x Xeon E5-2620 v4, ...

Sicherheits-Tools
Netzwerk USB-HUB mit Virenprüfung
gelöst Frage von Uhli90Sicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo, ich suche etwas, dass ich am ehesten als Netzwerk USB-HUB bezeichnen würde. Ich hätte gerne am Tresen einen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...