7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien

Mitglied: freeskierchris

freeskierchris (Level 1) - Jetzt verbinden

2018/01/22 um 09:04 Uhr, 5076 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip:
Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke und mit einem Passwort verschlüssele, wird das Passwort erst an letzter Stelle beim Öffnen der einzelnen Dateien abgefragt und nicht beim Überordner.
Gibt es einen Trick, wie ich die Passwortabfrage bereits beim Überordner einrichte?

Mfg
Christian

Mitglied: DerWoWusste
2018/01/22 um 09:22 Uhr
Hi.

Ja. Verwende .7z und nicht .zip, dann erscheint ein Kontrollkästchen "encrypt filenames". (Version: 16.04).
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
2018/01/22 um 09:22 Uhr
Hallo.

Nur ein Schnellschuss:

Noch einen weiteren Ordner drüberlegen? Wenn die PWD-Abfrage hierarchisch erst bei der zweiten "Stufe" zuschlägt (so klingt Deine Beschreibung), könnte das klappen.

Viele Grüße

von

departure69.
Bitte warten ..
Mitglied: freeskierchris
2018/01/22 um 10:47 Uhr
Hab ich gemacht aber funktioniert nicht.
Die Passwortabfrage erscheint immer nur beim Öffnen der einzelnen Dateiformate wie .xls oder .pdf, nicht bei einem Systemordner.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
2018/01/22 um 11:08 Uhr
- grad hier mit 7zip 16.04 (64 bit) nachgestellt
- Ordner angelegt, Dummyfiles rein
- mit passwort verschlüsselt

Beim entpacken kommt erst die Passwort Abfrage und danach entpackt er die Files.

*ka*

Was für eine Version setzt du denn auf was für einem System ein?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
2018/01/22 um 11:15 Uhr
Meine Antwort überhaupt gesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
2018/01/22 um 13:20 Uhr
Hallo!

nicht bei einem Systemordner.

Nur um ganz sicher zu gehen:

Du packst aber schon den Ordner zu einem Archiv und nicht die einzelnen Dateien die sich darin befinden?

Gruß
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
2018/01/22 um 22:17 Uhr
Servus,

wie bereits gesagt: Bein Anlegen des Archivs die Option "Dateinamen verschlüsseln" auswählen.
Screenshots findest du auf der Google Bildersuche mit "7zip dateinamen verschlüsseln".

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook fragt Passwort ständig ab
gelöst MorslupatusFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 fragt ständig nach Passwort

GwaihirFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe gerade schon die zweite Outlook 2019 Installation unternommen und zum zweiten Mal bekomme ich folgendes Problem: ...

Entwicklung

Neue 7 Zip Version

sabinesInformationEntwicklung1 Kommentar

Die Version 18.05 ist vor kurzem erschienen und schließt einige Lücken Näheres hier:

Batch & Shell

Datei per CMD Konsolen Befehl - in Windows mitgeliefertes Standard ZIP packen - ohne extra Tools(ZIP, RAR, 7-ZIP)

RycoDePsycoFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift es schon sagt, ich möchte mit Boardmitteln also ohne ein Tool / Programm extra installieren ...

Outlook & Mail

Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich

gelöst LordNicon79FrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit bei einem einzigen Anwender ein sehr komisches Verhalten von Oultook. Die Umgebung sieht wie ...

PHP

ZIP-Datei auf Server speichern

gelöst YanmaiFragePHP23 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte eine ZIP-Datei auf einem Server speichern. Dabei habe ich schonmal diesen Code: Aber als ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT