Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

A7V333 mit Promise controller

Mitglied: Peitsche

habs im zweitem beitrag ausführlicher...

Hallo,

habe folgendes Problem. Hier bei mir steht ein Rechner welcher 2 identische platten 2*60GB zu einer 120 GB zusammengeschlossen ist via raid/stripe. dieser rechner fährt aber nicht mehr hoch, sondern nur zu dem bildschirm "Das System ist unvollständig geladen worden.... " hier kann man nur noch wählen abges. Modus, zuletzt bekannte Konfig. usw.. Bloß passiert leider nichts egal welche option man zuvor wählte der bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz.
Jemanbd eine idee was ich machen könnte?? Habe bereits probiert mit BartPE zu starten, vergebens....

Content-Key: 3216

Url: https://administrator.de/contentid/3216

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 06:09 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 14.10.2004 um 15:14:13 Uhr
Goto Top
So. 1. mal wäre es hilfreich wenn du schreiben würdes welches OS du benutzt. Und was zuletzt vorgefallen war. Das es mit der BartPE nicht geht kann am Treiber liegen. Was für ein System. CPU usw. Denn sonst kann man nur raten was genau schiefgeht.
Mitglied: Peitsche
Peitsche 15.10.2004 um 10:43:59 Uhr
Goto Top
Stimmt... Also ist wohl nach den Angaben des Kunden Windows XP "home/pro"<<-- weiß net genau welches... Es sind zwei WesternDigital 60GB platten. Kunde sagte lediglich das das OS nicht mehr bootet... ein onboard promise fasttrek133 lite(tm) controller betreibt das ganze. Der stripe wird im bios des controllers als "funktional" angezeigt. Es ist ein AMD System, AthlonXP 2000+ mit 1667Mhz Taktung und 512MB DDRAM. Bis dato habe ich nichts mit Bios flashen des Boards probiert, denke es wird an der Situation nichts ändern... Das Bios des onboard RAID Controllers scheint aber vom Kunden verändert worden zu sein da auf der Asus seite eine BIOS version des Controllers mit der endung Bios........ 1.00.10.21 vorhanden ist, und aufm Rechner wenn gebootet wird ein BIOS mit der endung auf ^^ .23 zu sehen ist.
Der Kunde sagte lediglich das der Rechner von jetzt auf gleich nicht mehr hochfahren würde, das wars...
Kann man da noch was machen oder sollte ich dem Kunden sagen "tut mir leid, dein System ist platt" oder kann man noch daten sichern???
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.10.2004 um 11:02:13 Uhr
Goto Top
Da der NT bootmanger noch geladen wird. Hat man noch möglichkeine an die Daten zu kommen.
Kannst ja mal mit der rettungconsole versuchen ob du an die Daten rankommst. DAs Probelm was ich mit vortsellen kann, was dem Software controller passiert ist, Das er das Bios akualiesiert hatte, aber vergessen hatte vor dem neustart windows dem zum bios passenden treiber zu verpassen.
Mitglied: Peitsche
Peitsche 15.10.2004 um 18:07:38 Uhr
Goto Top
so words wohl sein, wie du zuletzt schreibst... werd versuchen via Console was zu machen, ansonsten geht der rechner zurück an den kunden mit einem sorry, bitte neu installieren
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.10.2004 um 19:13:18 Uhr
Goto Top
Das ist das typsiche Probelm mit diesen SoftwareRiad System. Wieso die Leute nur diesen Miste benutzten???. Hier im Forum gibt es schon so eine SoftRaid geschädigte.
Mitglied: Peitsche
Peitsche 19.07.2005 um 10:07:17 Uhr
Goto Top
thx habs mit nem controller lösen können, bitte closed...
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 17 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 14 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 15 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...