Ab wann sind WLAN Fehler ein Problem
Guten Abend!
Ich habe einige EAP245 TPLink WLAN AccessPoints im Einsatz.
Anbei ein Screenshot von einem. Ab wann sind Wiederholungen und verworfene Pakete ein Problem?
Ich habe einige EAP245 TPLink WLAN AccessPoints im Einsatz.
Anbei ein Screenshot von einem. Ab wann sind Wiederholungen und verworfene Pakete ein Problem?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi..
Du setzt einen günstigen *Chinakracher* ein... nunja, teuere AP's können "filtern" - was bei Dir aber die Störung ausgibt, können wir auch nicht sagen... Schau doch bitte mal ins "Ereignisprotokoll" was er so verwirft...
Das können nämlich auch Pakete von "aussen" sein.... (ungültige Anmeldeversuche etc.).
Gruss Globe!
Du setzt einen günstigen *Chinakracher* ein... nunja, teuere AP's können "filtern" - was bei Dir aber die Störung ausgibt, können wir auch nicht sagen... Schau doch bitte mal ins "Ereignisprotokoll" was er so verwirft...
Das können nämlich auch Pakete von "aussen" sein.... (ungültige Anmeldeversuche etc.).
Gruss Globe!
Man müsste wissen wie viel Prozent der Pakete das sind.
Bei 11Mbit geht dann auch keine Whatsapp mehr raus.
Hi..
Ich "hatte" auch mal TP-Link im Einsatz und die "unterhielten sich ganz gut ". Das Ereignisprotokoll solltest Du schon in der Webschnittstelle finden - schaue mal in Ruhe die Menüpunkte an - TPLINK protokolliert.
ich gehe davon aus, das Du eine Störquelle im "_House" oder in der Umgebung hast. Enterprise AP's können diese ausfiltern und zB. auf andere Kanäle wechseln... Nach den EAP120 habe ich TPL in den Müll geworfen (Firmwareupdates/Downgrades.. wir haben es versucht..) ... Benutze nur noch Ruckus in der Firma.. Privat... -> ist halt eine Geldfrage, sorry... auch AVM genügt mir nicht weil zu unstabiel mit verschiedenen Geräten..
Gruss Globe!
Ich "hatte" auch mal TP-Link im Einsatz und die "unterhielten sich ganz gut ". Das Ereignisprotokoll solltest Du schon in der Webschnittstelle finden - schaue mal in Ruhe die Menüpunkte an - TPLINK protokolliert.
ich gehe davon aus, das Du eine Störquelle im "_House" oder in der Umgebung hast. Enterprise AP's können diese ausfiltern und zB. auf andere Kanäle wechseln... Nach den EAP120 habe ich TPL in den Müll geworfen (Firmwareupdates/Downgrades.. wir haben es versucht..) ... Benutze nur noch Ruckus in der Firma.. Privat... -> ist halt eine Geldfrage, sorry... auch AVM genügt mir nicht weil zu unstabiel mit verschiedenen Geräten..
Gruss Globe!