fohnbit
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Ab wann sind WLAN Fehler ein Problem

Guten Abend!

Ich habe einige EAP245 TPLink WLAN AccessPoints im Einsatz.

Anbei ein Screenshot von einem. Ab wann sind Wiederholungen und verworfene Pakete ein Problem?
wlan_fehler

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

radiogugu
radiogugu 28.09.2023 um 20:14:41 Uhr
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Nabend.

Prinzipiell immer dann, wenn Benutzer oder Dienste gestört werden.

Ist das im privaten oder betrieblichen Umfeld?

Bist du mal der Sache auf den Grund gegangen?

Firmware an allen beteiligten Geräten ist aktuell?

Gruß
Marc
Globetrotter
Globetrotter 28.09.2023 um 20:19:04 Uhr
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Hi..
Du setzt einen günstigen *Chinakracher* ein... nunja, teuere AP's können "filtern" - was bei Dir aber die Störung ausgibt, können wir auch nicht sagen... Schau doch bitte mal ins "Ereignisprotokoll" was er so verwirft...
Das können nämlich auch Pakete von "aussen" sein.... (ungültige Anmeldeversuche etc.).

Gruss Globe!
Fohnbit
Fohnbit 28.09.2023 um 20:28:40 Uhr
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Ja, natürlich sind das sehr günstige Geräte. Aber es wäre eben interessant, ob das ein normales Verhalten ist oder ab wann man von einer Störung spricht.

Den Usern fällt nichts besonderes auf. Aber ob der Download mit 50Mbit oder 80Mbit kommt, kann ein User so auch nicht beurteilen.
Globetrotter
Globetrotter 28.09.2023 um 20:38:55 Uhr
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@Fohnbit
Genau dafür gibt es ein "Ereignisprotokoll".. das haben auch diese Dinger..

Gruss Globe!
Fohnbit
Fohnbit 28.09.2023 um 20:42:47 Uhr
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Zitat von @Globetrotter:

@Fohnbit
Genau dafür gibt es ein "Ereignisprotokoll".. das haben auch diese Dinger..

Gruss Globe!

Danke. Das suche ich einmal raus
Visucius
Visucius 28.09.2023 um 22:29:25 Uhr
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Naja, kann ja auch daran liegen, dass die Clients häufig zwischen den APs wechseln!?
8585324113
8585324113 29.09.2023 um 05:45:07 Uhr
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Man müsste wissen wie viel Prozent der Pakete das sind.
Visucius
Visucius 29.09.2023 um 07:53:17 Uhr
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1500% 🤭
8585324113
8585324113 29.09.2023 um 07:56:23 Uhr
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Bei 11Mbit geht dann auch keine Whatsapp mehr raus.
Fohnbit
Fohnbit 29.09.2023 um 13:07:00 Uhr
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Zitat von @Globetrotter:

@Fohnbit
Genau dafür gibt es ein "Ereignisprotokoll".. das haben auch diese Dinger..

Gruss Globe!

Magst du mir bitte noch kurz sagen wo ich dieses finde?
Im Allg. Protokoll habe ich nur wenn sich ein AP trennt oder wieder verbindet.

Danke!
Globetrotter
Globetrotter 02.10.2023 um 00:40:14 Uhr
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Hi..
Ich "hatte" auch mal TP-Link im Einsatz und die "unterhielten sich ganz gut face-smile". Das Ereignisprotokoll solltest Du schon in der Webschnittstelle finden - schaue mal in Ruhe die Menüpunkte an - TPLINK protokolliert.
ich gehe davon aus, das Du eine Störquelle im "_House" oder in der Umgebung hast. Enterprise AP's können diese ausfiltern und zB. auf andere Kanäle wechseln... Nach den EAP120 habe ich TPL in den Müll geworfen (Firmwareupdates/Downgrades.. wir haben es versucht..) ... Benutze nur noch Ruckus in der Firma.. Privat... -> ist halt eine Geldfrage, sorry... auch AVM genügt mir nicht weil zu unstabiel mit verschiedenen Geräten..

Gruss Globe!