21258
28.12.2005, aktualisiert am 29.12.2005 um 11:20:52 Uhr
Abfolge-Batch
[Edit] IMHO erschöpfend beantwortet. 4.1.2006 Biber [/Edit]
Hi,
ich habe eine Frage:
Ich brauche eine Batch, die zuerst alle Netzwerkverbindungen deaktiviert. Anschließend soll sie eine EXE mit Parametern starten und auf das Beenden von dieser EXE warten. Dann soll sie das System per
shutdown /s /f /t 30
herunterfahren.
Hat jemand eine Idee, wie das alles zu realisieren ist?
Danke!
STEPHAN
Hi,
ich habe eine Frage:
Ich brauche eine Batch, die zuerst alle Netzwerkverbindungen deaktiviert. Anschließend soll sie eine EXE mit Parametern starten und auf das Beenden von dieser EXE warten. Dann soll sie das System per
shutdown /s /f /t 30
herunterfahren.
Hat jemand eine Idee, wie das alles zu realisieren ist?
Danke!
STEPHAN
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22399
Url: https://administrator.de/forum/abfolge-batch-22399.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 20:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
@superboh
Stimmt, ein "net stop" ist hier zwar mehr die Holzhammermethode, aber wenn danach eh ein Shutdown erzwungen wird, braucht stephanl ja nicht sonderlich zimperlich sein.
Und bei der netsh-Syntax müssten wir sonst etwas weiter ausholen
Gruß Biber
P.S. @21258: Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem Batch und einem Abfolge-Batch?
Ist das erste Mal, dass ich einen Abfolge-Batch kennenlernen durfte... bin ganz aufgeregt...
Stimmt, ein "net stop" ist hier zwar mehr die Holzhammermethode, aber wenn danach eh ein Shutdown erzwungen wird, braucht stephanl ja nicht sonderlich zimperlich sein.
Und bei der netsh-Syntax müssten wir sonst etwas weiter ausholen
Gruß Biber
P.S. @21258: Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem Batch und einem Abfolge-Batch?
Ist das erste Mal, dass ich einen Abfolge-Batch kennenlernen durfte... bin ganz aufgeregt...
Wollte es auch nur für den (sicher unwahrscheinlichen Fall
) erwähnen, dass jemand mal ein ähnliches Problem hier im Forum sucht und die Holzhammer-Methode nicht verwenden kann.
Ups, da gibts etwas das mit Batch zu tun hat und der Biber kennt das noch nicht
Ist das erste Mal, dass ich einen
Abfolge-Batch kennenlernen durfte... bin
ganz aufgeregt...
Abfolge-Batch kennenlernen durfte... bin
ganz aufgeregt...
Ups, da gibts etwas das mit Batch zu tun hat und der Biber kennt das noch nicht