Abfrage bei *.CSV ob speichern oder öffnen
User sollen eine Abfrage bekommen, wenn sie eine *.csv im IE Browser anklicken und es soll nicht automatisch im Excel geöffnet werden.
Hallo,
folgendes Problem: Die User sollen eine Abfrage bekommen, wenn sie eine *.csv im IE Browser anklicken und die Datei soll nicht automatisch im Excel geöffnet werden.
Die IE Optionen hab ich glaub ich durch gesucht. Gibt es eventuell einen Regestry Key der gesetzt werden muß. User haben alle W2K dt. und IE6.xx
Danke und eine schöne Restwoche@all!
Hallo,
folgendes Problem: Die User sollen eine Abfrage bekommen, wenn sie eine *.csv im IE Browser anklicken und die Datei soll nicht automatisch im Excel geöffnet werden.
Die IE Optionen hab ich glaub ich durch gesucht. Gibt es eventuell einen Regestry Key der gesetzt werden muß. User haben alle W2K dt. und IE6.xx
Danke und eine schöne Restwoche@all!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23973
Url: https://administrator.de/forum/abfrage-bei-csv-ob-speichern-oder-oeffnen-23973.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 21:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin f13548,
Ich habe nur eine halbe Antwort für Dich - den Registry-Key kenne ich auch nicht.
Falls der Aufwand vertretbar ist, maile Deinen Usern sinngemäß folgende Anleitung:
- Windows Explorer (NICHT den Internet Explorer) starten
- im Menü "Extras/Ordneroptionen/Dateitypen" den Typ "CSV" auswählen
- auf "Eigenschaften" bzw. "Erweitert" klicken (je nach Windows-Version W2k/XP).
- Haken setzen bei "Öffnen nach dem Download bestätigen".
- "OK" drücken.
Ab sofort erscheint wieder das Fenster "Datei öffnen oder speichern?" im Internet Explorer.
HTH Biber
Ich habe nur eine halbe Antwort für Dich - den Registry-Key kenne ich auch nicht.
Falls der Aufwand vertretbar ist, maile Deinen Usern sinngemäß folgende Anleitung:
- Windows Explorer (NICHT den Internet Explorer) starten
- im Menü "Extras/Ordneroptionen/Dateitypen" den Typ "CSV" auswählen
- auf "Eigenschaften" bzw. "Erweitert" klicken (je nach Windows-Version W2k/XP).
- Haken setzen bei "Öffnen nach dem Download bestätigen".
- "OK" drücken.
Ab sofort erscheint wieder das Fenster "Datei öffnen oder speichern?" im Internet Explorer.
HTH Biber