dipps
Goto Top

Abfrage Fenster mit Ja - Nein

Abfrage Fenster mit Ja - Nein

Hallo Leute,

ich möchte gerne ein Abfrage fenster mit ja und nein in JavaScript habe so wie alert() bloß das anstelle des OK Button Ja Button und NeinButton da steht und ich das mit JavaScript weiter bearbeiten kann. Geht das ? Wenn ja wie?

Danke schon mal im Voraus.

Content-Key: 53414

Url: https://administrator.de/contentid/53414

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Tolwyn
Tolwyn 07.03.2007 um 21:07:10 Uhr
Goto Top
Hallo

ich kenne nur folgendes:

<script type="text/javascript">  
<!--
var abfrage = confirm ("Wollen Sie diesen Vorgang wirklich abbrechen?");  


if (abfrage == false) {

neu = window.open()

neu.document.write("Sie haben sich dafür entschieden den Vorgang fortzuführen")  

}

else {

alert ("Vorgang wird abgebrochen");  

}

//-->
</script>

Die Darstellung der Textboxen dürfte vom Browser festgelegt sein;
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das ändern lässt ;

Vielleicht weiß jemand anders weiter; würde mich auch interessieren, wie und ob sich das ändern lässt.

Gruß
Tolwyn
Mitglied: Dipps
Dipps 19.03.2007 um 16:31:00 Uhr
Goto Top
Danke das Confirm hatte ich auch schon gefunden aber das ist ja nur OK und Abbrechen ich wollte aber eigendlich Ja und Nein Buttons haben.

Kennt sich sonst noch jemand damit aus?