Abfrage in Batch einbauen
Hallo Community,
Ich würde mir gern eine Batch Datei bauen, welche unterschiedlichste Aufgaben auf PC's in einer Domäne erledigt, mich aber nach jedem Job fragt, auf welchem PC diese erledigt werden soll.
Bsp. Ich starte die Batch Datei xy, welche eine Datei von meinem PC auf einen anderen kopiert. Bevor er diese aber kopiert, soll er mich fragen auf welchen, ich muss also den PC Namen eingeben. Wie hat in diesem Fall die Syntax auszusehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank schon einmal im Voraus.
Ich würde mir gern eine Batch Datei bauen, welche unterschiedlichste Aufgaben auf PC's in einer Domäne erledigt, mich aber nach jedem Job fragt, auf welchem PC diese erledigt werden soll.
Bsp. Ich starte die Batch Datei xy, welche eine Datei von meinem PC auf einen anderen kopiert. Bevor er diese aber kopiert, soll er mich fragen auf welchen, ich muss also den PC Namen eingeben. Wie hat in diesem Fall die Syntax auszusehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank schon einmal im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 426331
Url: https://administrator.de/contentid/426331
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloa,
Windows Batch Grundlagen
Wenn du angefangen hast und Fragen hast kannst du diese gern stellen.
VG
Ich würde mir gern eine Batch Datei bauen.....
Warum tust du es nicht?Windows Batch Grundlagen
Wenn du angefangen hast und Fragen hast kannst du diese gern stellen.
VG
Deswegen das Lesen dessen was @SeaStorm Dir per Link gegeben hat. ;)
Ueberlege mal.
Wie soll ein sich seriell abarbeitender Script wissen wohin er kopieren soll wenn Du ihm erst sagst kopiere und dann erst wohin. ;)
BFF
Ueberlege mal.
Wie soll ein sich seriell abarbeitender Script wissen wohin er kopieren soll wenn Du ihm erst sagst kopiere und dann erst wohin. ;)
BFF
Zitat von @chkdsk:
Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Wie gesagt es hatte mich gewundert da es auf Arbeit über das händische kopieren funktioniert hat bspw.
copy D:\Downloads\test.txt \\Rechnername\D:\Downloads
d: ganz sicher nicht. D$ schon eherIch werde es demnächst mal ausprobieren. Wie gesagt es hatte mich gewundert da es auf Arbeit über das händische kopieren funktioniert hat bspw.
copy D:\Downloads\test.txt \\Rechnername\D:\Downloads