docteurbush
Goto Top

Abfragetimeout MS SQL Server

Ich habe mal eine Frage:

Folgendes Szenario -> WebApplikation (sowohl in PHP als auch ASP Classic), virtueller WebServer, physischer Datenbankserver, D-Link Switche

Immer zu einer bestimmten Zeit gibt es Probleme in einer WebApplikation. Es ensteht keine Verbindung!

Unter ASP kommt es zu folgender Fehlermeldung: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Fehler "80040e31" - Abfragetimeout abgelaufen...
Dieselbe Seite mit PHP kommt garnicht zustande.

Das Ganze in einem Zeitraum von ca 15 Minuten

Ansonsten läuft alles wunderbar und prima.

Hat jmd eine Ahnung, warum es zu bestimmten Zeiten keine Verbindung gibt? Unsere Netzwerkadministratoren (externe) schieben dieses auf die Programmierung, komischerweise läuft es aber ansonsten einwandfrei.

Danke im voraus
Jens

Content-Key: 267627

Url: https://administrator.de/contentid/267627

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 27, 2015 at 10:53:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die Meldung
Abfragetimeout abgelaufen
hört sich für mich nach einer (Dead-)Lock Situation am SQL Server an. Läuft was in der Zeit? Reports, Backup, DB Dump o.Ä.

lg,
Slainte
Member: docteurbush
docteurbush Mar 27, 2015 at 11:13:37 (UTC)
Goto Top
Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also laut unserer Netzwerkagentur läuft da angeblich nichts face-sad

Aber genau denselben Gedanken hatte ich auch schon, nur leider kann ich es nicht kontrollieren!
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 27, 2015 at 11:28:52 (UTC)
Goto Top
Lass dir doch während des Zeitraums die Locks einer verwendeten Tabelle anzeigen. Wie das geht steht z.b. hier

Deine Schlussfolderung
Es ensteht keine Verbindung!
ist übrigens falsch (das würde eine anderen Fehlermeldung nach sich ziehen). Die Verbindung ist da, nur die DB braucht zu lange um das Ergebnis zurückzuliefern. Evtl. hilfts auch wenn du am (ODBC-)Client das Timout hochdrehst.