Abgelaufene Passwörter in Windows 8.1 können vom DC 2003R2 nicht geändert werden
Hallo zusammen,
wir haben einen Domänencontroller mit Windows Server 2003R2 X64. Läuft auch seit Jahren ohne Probleme. Nun haben wir das Problem, wenn von einem Benutzer das Passwort abläuft und er Windows 8.1 nutzt, dann kommt bei der Anmeldung ja die Meldung, bitte neues Kennwort eingeben. Dann soll das Kennwort auch angeblich erfolgeich geändert worden sein, aber man kann sich immer noch nicht anmelden, da wieder die Meldung kommt neues Kennwort eingeben... usw.
Ich muss erst auf dem DC das Kennwort zurücksetzen, dann kann sich der Benutzer anmelden und dann über STRG-ALT-ENFT auf Kennwört ändern gehen, das funktioniert dann auch.
Kenn jemand noch dieses Problem und eine Lösung?
wir haben einen Domänencontroller mit Windows Server 2003R2 X64. Läuft auch seit Jahren ohne Probleme. Nun haben wir das Problem, wenn von einem Benutzer das Passwort abläuft und er Windows 8.1 nutzt, dann kommt bei der Anmeldung ja die Meldung, bitte neues Kennwort eingeben. Dann soll das Kennwort auch angeblich erfolgeich geändert worden sein, aber man kann sich immer noch nicht anmelden, da wieder die Meldung kommt neues Kennwort eingeben... usw.
Ich muss erst auf dem DC das Kennwort zurücksetzen, dann kann sich der Benutzer anmelden und dann über STRG-ALT-ENFT auf Kennwört ändern gehen, das funktioniert dann auch.
Kenn jemand noch dieses Problem und eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227921
Url: https://administrator.de/forum/abgelaufene-passwoerter-in-windows-8-1-koennen-vom-dc-2003r2-nicht-geaendert-werden-227921.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 13:04 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Du schreibst hier angeblich.
Hast du es persönlich kontrolliert und geprüft ?
Ich kann mich da DerWoWusste nur anschliessen.
Gruß
Zitat von @AndreasOC:
Hallo zusammen,
Dann soll das Kennwort auch angeblich erfolgeich geändert worden sein,
Hallo zusammen,
Dann soll das Kennwort auch angeblich erfolgeich geändert worden sein,
Du schreibst hier angeblich.
Hast du es persönlich kontrolliert und geprüft ?
Ich kann mich da DerWoWusste nur anschliessen.
Gruß
Auf die Anmeldung älterer Clients hat das keinen Einfluss.
Da die Domäne schon auf 2003 ist wird sich der Forest nicht umbedingt auswirken.
Ich weiß halt das mit dem Domainfunktionslevel teilweise die Funktionalität von GPO zusammenhängt, das bestimmte Funktionen erst ab Level X greifen bzw sichtbar sind.
Eine Auswirkung des Funktionslevel ist zwar unwarscheinlich aber kann ggf. doch Auswirkungen haben auf das Anmeldeprocedere von Windwos 8.
Wenn es im übrigen als Tip verstanden wurd, so bitte ich um verzeihung, es war meinerseits nur eine Vermutung, der ich selber noch nicht nachgehen konnte.
Gruß
Chonta
Da die Domäne schon auf 2003 ist wird sich der Forest nicht umbedingt auswirken.
Ich weiß halt das mit dem Domainfunktionslevel teilweise die Funktionalität von GPO zusammenhängt, das bestimmte Funktionen erst ab Level X greifen bzw sichtbar sind.
Eine Auswirkung des Funktionslevel ist zwar unwarscheinlich aber kann ggf. doch Auswirkungen haben auf das Anmeldeprocedere von Windwos 8.
Wenn es im übrigen als Tip verstanden wurd, so bitte ich um verzeihung, es war meinerseits nur eine Vermutung, der ich selber noch nicht nachgehen konnte.
Gruß
Chonta
Moin, habe den Fehler gefunden. Die FSMO-Rollen waren noch auf dem 2003er DC, nachdem ich diese auf den 2008er (Win2008 R2) übertragen hat funktioniert es sofort. Ich habe auf TechNet die Foren durchforstet, lt. Microsoft ist es ein Bug der gefixt werden soll. Leider ist meine Lösung für diejenigen unter euch die keinen 2008 Server haben keine Option 
Schaut mal
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/de-DE/7a4e1da7 ...
Problem muss das Update KBKB2883201 / KB2845626 sein welches in 8.1 integriert ist, bei 8.0 kommt es als separates Update und kann deinstalliert werden.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/de-DE/7a4e1da7 ...
Problem muss das Update KBKB2883201 / KB2845626 sein welches in 8.1 integriert ist, bei 8.0 kommt es als separates Update und kann deinstalliert werden.