Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Absätze bei langen DOS Ausgaben

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 12:37 Uhr, 4224 Aufrufe, 6 Kommentare

HI,

ich hab dannach bereits gegoogelt und wusste es sogar mal.

Also mein Problem ist , dass ich gerne wüsste wie man bei langen
DOS-Ausgaben Absätze machen kann, damit man auch den oberen Teil der Ausgabe sehen kann.
Mitglied: bastla
09.08.2007 um 09:34 Uhr
Hallo Neokadesh!

Ich nehme an, Du meinst den Filter "more", zB
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
09.08.2007 um 09:47 Uhr
Nee, was ich meinte war, dass wenn ich z.b. in der eingabeauforderung net /?
dann kann ich einige Teile die weiter oben stehen nicht lesen.

Und daher wollte ich eine kurze Unterbrechung oder Absatz oder sowas ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.08.2007 um 10:09 Uhr
Hallo Neokadesh!

Abgesehen davon, dass "net /?" bei mir eine Ausgabe von gerade mal 6 Zeilen liefert , kannst Du den Filter natürlich auch dort dranhängen:
Wenn Du bei einer längeren Ausgabe bei der Anzeige von " -- Fortsetzung -- " die Leertaste drückst, wird eine weitere Seite angezeigt, mit der Eingabetaste kannst Du zeilenweise scrollen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
09.08.2007 um 10:09 Uhr
Wenn ich richtig verstehe was Du meinst ist es /p ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
09.08.2007 um 10:56 Uhr
Ja danke, es ware |more
aber ich hätte jetzt auch gedacht, dass es /p ist.

Danke nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.08.2007 um 11:02 Uhr
Hallo Neokadesh und DerSebastian!

Der Schalter "/p" ist beim "dir"-Befehl verwendbar ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Absatz in Textfeld deaktivieren
gelöst Frage von eraiserMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich kämpfe gerade mit dem erstellen einer Briefvorlage in MS Office Word 2016. Da die Vorlage zukünftig aus ...

Windows Server
Dateiname zu lang
gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
Ticker von HenereMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Windows Server

Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich muss bei einer großen Gruppe von PCs die Word Einstellung Absatz / Abstand von 10 (Standard) ...

Microsoft Office

Office-Word: Button für den Arbeitbereich Absatz reparieren

gelöst Frage von eknitschkeMicrosoft Office2 Kommentare

Ich habe beim Experimentieren mit Formatvorlagen in Word die Zuordnung zum Arbeitbereich-Button "Absatz" verstellt. Diesem ist nun eine Absatzformatierung ...

Datenbanken

MySql Set oConn sind 4 Sekunden zu lang?

Frage von zeroblue2005Datenbanken

Hallo Zusammen, wir haben einen alten Server 2k8 R2 am laufen mit: Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN