oscarpapa
Goto Top

Absicherung iPhone für Kinder

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung zur Absicherung eines IPhones für die Nutzung durch ein Kind.
Für Android gibt es ja diese Möglichkeit mit diesem "Google Family Link".
Gibt es sowas ähnliches für iOS?

Mir sind aus dem business Umfeld natürlich diverse MDM Lösungen bekannt, aber die sind alle denke ich "way too much" für den privaten Gebrauch.

Ziel ist es, das auf dem Gerät nur die Apps vorhanden sind, die ich selber definieren kann und das ich neue Apps freigeben muss, für die Nutzung auf dem "Kind-Gerät", als auch Ruhezeiten (zB. 20:30Uhr-07:00Uhr) usw.

Freue mich über Vorschläge.

Lieben Dank
und guten Start ins Weekend
#tgif

Content-Key: 4673296681

Url: https://administrator.de/contentid/4673296681

Printed on: December 4, 2022 at 19:12 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 18, 2022 at 08:46:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

das mit den Apps bekommst du über die Familienfreigabe in den Griff. Bei den Ruhezeiten bin ich mir nicht sicher.

lg,
Slainte
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Nov 18, 2022 at 08:47:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kannst direkt über das iOS machen, ich habe das erst vor kurzem gemacht als mein Rabauke in die weiterführende Schule gekommen ist.

Hier sind die Marketing unterlagen: https://www.apple.com/de/families/

Einen Guide brauchst du eigentlich nicht dazu, man muss nur lesen können ;)

Viel Glück.

Grüße
Somebody