Absolut kein WLAN möglich, weder nach Hardwaretausch noch nach Systemneuinstallation
Hallo,
ich war am Dienstag bei einem Kunden bei dem ein MSI-Wlan-Stick installiert und WLAN eingerichtet werden sollte. Da mir diese Sticks generell nicht sonderlich gefallen hatte ich Notfalls eine PCI-Karte eingesteckt, nur für den Fall der Fälle.
Als ich denn vor dem Rechner saß und die WLAN-Verbindung einrichten wollte, hat der PC immer und immer wieder nach dem Schlüssel gefragt, solange bis es gereicht hat und ich die Karte (DWL-520+) eingebaut habe. Nach kurzer Installation wollte ich erneut versuchen eine Verbindung zum Router per WLAN herzustellen. Jedoch schlug das auch fehl.
Auch habe ich mit einer anderen Verschlüsselungsmethode versucht - ohne Erfolg.
Ich habe angefangen Software zu deinstallieren die A: der Kunde nicht mehr brauchte und B: Leichen waren, wie zB. ISDN und AOL-Installationen. Als alles kein Erfolg brachte habe ich mich entschieden den PC neu aufzusetzten, denn dann ist kein Treiber mehr drauf der die WLAN-Treiber stören könnte.
Nach der 1. Neuinstallation habe ich den Stick installiert - gleiches Problem
Nach der 2. Neuinstallation habe ich die Karte installiert - gleiches Problem
Nach der 3. Neuinstallation, diesmal mit Windows XP Pro (vorher XP Home), habe ich den Stick und danach die Karte installiert - gleiches Problem
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Die BIOS-Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.
Das Board ist ein ASUS A7V8X
Die CPU ein AMD Athlon 2200+
Die Grafikkarte eine ATI 9000 All in Wonder
Ich bin Dankbar für jeden Lösungsvorschlag und ich hoffe, das das Problem noch gelöst wird.
Gruß
Benny
ich war am Dienstag bei einem Kunden bei dem ein MSI-Wlan-Stick installiert und WLAN eingerichtet werden sollte. Da mir diese Sticks generell nicht sonderlich gefallen hatte ich Notfalls eine PCI-Karte eingesteckt, nur für den Fall der Fälle.
Als ich denn vor dem Rechner saß und die WLAN-Verbindung einrichten wollte, hat der PC immer und immer wieder nach dem Schlüssel gefragt, solange bis es gereicht hat und ich die Karte (DWL-520+) eingebaut habe. Nach kurzer Installation wollte ich erneut versuchen eine Verbindung zum Router per WLAN herzustellen. Jedoch schlug das auch fehl.
Auch habe ich mit einer anderen Verschlüsselungsmethode versucht - ohne Erfolg.
Ich habe angefangen Software zu deinstallieren die A: der Kunde nicht mehr brauchte und B: Leichen waren, wie zB. ISDN und AOL-Installationen. Als alles kein Erfolg brachte habe ich mich entschieden den PC neu aufzusetzten, denn dann ist kein Treiber mehr drauf der die WLAN-Treiber stören könnte.
Nach der 1. Neuinstallation habe ich den Stick installiert - gleiches Problem
Nach der 2. Neuinstallation habe ich die Karte installiert - gleiches Problem
Nach der 3. Neuinstallation, diesmal mit Windows XP Pro (vorher XP Home), habe ich den Stick und danach die Karte installiert - gleiches Problem
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Die BIOS-Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.
Das Board ist ein ASUS A7V8X
Die CPU ein AMD Athlon 2200+
Die Grafikkarte eine ATI 9000 All in Wonder
Ich bin Dankbar für jeden Lösungsvorschlag und ich hoffe, das das Problem noch gelöst wird.
Gruß
Benny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134056
Url: https://administrator.de/contentid/134056
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
...na ja nach ner Neuinstallation dürfte das ja nicht mehr das Thema sein !!
Fürs WLAN Setup gilt in der Regel alles was hier steht:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
- War die XP Neuinstallation mit oder ohne SP 3 ? (AES Problem !)
- Hast du geprüft ober der AP eine eindeutige SSID hat die einzigartig ist und auf diesen AP bezogen ?? Nicht das der Kunde eine Hersteller Default SSID hat wie das Nachbar Netzwerk und dein Client sich verzweifelt versucht hat beim Nachbarn zu assoziieren ??
Fürs WLAN Setup gilt in der Regel alles was hier steht:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!