Nach Desktopumleitung sind die Symbole verschwunden
Ich habe einen Server am Standort 1 zu stehen. Die User melden sich über das AD an. Der Desktop wird auf ein Homelaufwerk umgeleitet, das restliche Profil bleibt lokal gespeichert.
Nun habe ich auf einem Laptop folgendes Problem:
meldet sich der User am Standort 2 (bei Standorte sind per VPN verbunden) an sieht er auf seinem Desktop keine Symbole mehr. Geht er über den Explorer sieht er die Ordner und Icons. Halt nur nicht auf den Desktop direkt.
Ist er am Standort 1 denn sieht er seine Symbole. Bei anderen Usern an beiden Standorten tritt dieses Problem nicht auf
Laptop ist Windows 7 und der Server 2008 R2.
Danke
Benny
Nun habe ich auf einem Laptop folgendes Problem:
meldet sich der User am Standort 2 (bei Standorte sind per VPN verbunden) an sieht er auf seinem Desktop keine Symbole mehr. Geht er über den Explorer sieht er die Ordner und Icons. Halt nur nicht auf den Desktop direkt.
Ist er am Standort 1 denn sieht er seine Symbole. Bei anderen Usern an beiden Standorten tritt dieses Problem nicht auf
Laptop ist Windows 7 und der Server 2008 R2.
Danke
Benny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183480
Url: https://administrator.de/contentid/183480
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
ich vermute mal, der Benutzer ist nicht als AD-Benutzer unterwegs.
Nachsehen wird er unter dem regulären AD-Benutzernamen und findet dort auch seine Icons auf C:.
Also prüfe die Benutzer auf dem Laptop. Da sollte es dann unterschiedliche Benutzer geben. Dann prüfe, warum der Benutzer sich nicht richtig anmelden kann.
Die verglichenen anderen User sind auch mit einem Laptop an beiden Standorten unterwegs?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ich vermute mal, der Benutzer ist nicht als AD-Benutzer unterwegs.
Nachsehen wird er unter dem regulären AD-Benutzernamen und findet dort auch seine Icons auf C:.
Also prüfe die Benutzer auf dem Laptop. Da sollte es dann unterschiedliche Benutzer geben. Dann prüfe, warum der Benutzer sich nicht richtig anmelden kann.
Die verglichenen anderen User sind auch mit einem Laptop an beiden Standorten unterwegs?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)