waishon
Goto Top

Abstand Windows Festplattenanzeige

Moin zusammen,

ich habe heute Windows 10 frisch installiert.
Es läuft auch soweit alles.

Jetzt habe ich allerdings ein merkwürdiges Problem, dass der Abstand links bei den Festplattenanzeigen sowie in den Adaptereinstellungen viel zu groß ist.

Habe ich etwas verpasst, dass das jetzt "By-Design" ist oder ist das ein Fehler?

Falls es ein Fehler ist, weiß jemand, wie ich dies wieder rückgängig machen kann?
Leider finde ich es schwer so ein Fehlerbild zu googeln. Also falls jemand eine Idee hat, wäre eine Antwort super.

Zur besseren Vorstellung habe ich ein Foto angehängt.
ac1fef14c56bd2a6d768be1a0849662f-22-44-55

Content-Key: 359227

Url: https://administrator.de/contentid/359227

Printed on: May 4, 2024 at 20:05 o'clock

Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Dec 25, 2017 at 01:04:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nimm es einfach als gegeben. Der Platz wurde vermutlich geschaffen, damit die "dicken Finger" auf den Antippbildschirmen das Laufwerk C:\ treffen. face-wink In der naechsten Version wird es vermutlich auch so aussehen. Ist jedenfalls in der aktuellen Insider so.

2017-12-24 20_00_15-windows 10 x64 - vmware workstation 14 player (non-commercial use only)

Schoene Feiertage!
BFF
Member: Waishon
Waishon Dec 25, 2017 at 01:16:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort. Dann ist das wohl ein Feature face-smile Wundert mich aber, dass Microsoft da einfach ein Spacing eingebaut hat, anstatt das ganze größer zu machen, wenn dieser einen Touchscreen erkennt.

Aber interessant, dass ich das in der 1709 bereits habe und andere scheinbar nicht :D

Ist das Foto die Insider Preview?
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 25, 2017 at 01:24:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wundert mich aber, dass Microsoft da einfach ein Spacing eingebaut hat, anstatt das ganze größer zu machen, wenn dieser einen Touchscreen erkennt.

Ob meine augenzwinkernde Vermutung der wirkliche Grund ist? face-wink

Aber interessant, dass ich das in der 1709 bereits habe und andere scheinbar nicht :D

Oft kommen bestimmte Aenderungen wirklich erst mit einer "frischen" Installation. Obwohl ich diesen "Platz" im Explorer schon eine Weile habe, nur stoert es mich garnicht. face-wink

Ist das Foto die Insider Preview?

Ja. Ist es.

BFF
Member: Waishon
Waishon Dec 25, 2017 updated at 01:27:51 (UTC)
Goto Top
Ja man muss Microsoft manchmal nicht verstehen face-smile

Man hätte den Freiraum auch richtig implementieren können. Sprich statt einem Padding, ein Margin, sodass die Box, wenn man drüber fährt, nicht so blöd ausgerichtet ist :D

Hier noch ein Bild, scheint wohl, dass die 1709 das implementiert hat:
https://www.deskmodder.de/blog/wp-content/uploads/2017/10/dieser-pc-leer ...

Danke für die Hilfe und die Tipps face-smile
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 25, 2017 at 01:28:39 (UTC)
Goto Top
Bitte. face-smile

Vergiss nicht den Thread als geloest zu markieren.

Danke und Gruss.

BFF
Member: Pedant
Solution Pedant Dec 25, 2017 at 12:10:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Waishon,

Zitat von @Waishon:
Hier noch ein Bild, scheint wohl, dass die 1709 das implementiert hat:
https://www.deskmodder.de/blog/wp-content/uploads/2017/10/dieser-pc-leer ...
Hier noch der Link zum Artikel:
https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/16/windows-10-1709-dieser-pc-mit- ...
Da steht dann auch warum das jetzt so ist und nicht nur wie es aussieht.


Die Lösung des "Problems" ist aber Teil des Lieferumfangs.
Es ist das Icon unten rechts (siehe Pfeil in Abbildung).

dieserpc

Die Kachelansicht gefällt mir nicht und dann noch alle Defaultordnerverknüpfungen, den Schnellzugriff und den überflüssigen Navigationsbereich dazu eingeschaltet (gelassen), dann ist die Furchtbarkeit komplett.
Ich hab's lieber etwas aufgeräumter, dann finde ich auch was ich suche.

Schön, dass man es sich einrichten kann wie man möchte, aber echt nicht nachvollziehbar, warum bei einem OS mit grafischer Benutzeroberfläche, sehr viele Einstellungen nur über die Registry verändert werden können.

Frohes Fest
Frank