Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Absturz bei Erstellung von Ordnern

Mitglied: Alex2004

Absturz bei Erstellung von Ordnern

Hallo,

wir haben ein kleines Netzwerk mit drei XP-Pro Workstations und einen File-Server mit 2000-Pro. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei. Doch seit zwei Tagen kann ich von einer Workststation auf dem Server bzw. auf den dort angelegten Netzwerklaufwerken keine Ordner mehr umbennenen. Ich kann diesen erstellen, aber sobald ich den Namen ändern möchte, bootet der Server .... Alles andere funktioniert aber, wie z.B. Dateien erstellen, kopieren etc.

Hast da jemand einen Tip?

Alex

Content-Key: 1974

Url: https://administrator.de/contentid/1974

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: Maik
Maik 17.08.2004 um 10:56:38 Uhr
Goto Top
Hallo

Hast Du einen Virenscann durchgeführt?

Grüße Maik
Mitglied: Alex2004
Alex2004 17.08.2004 um 14:40:13 Uhr
Goto Top
... ja, aber keine gefunden.
Mitglied: Maik
Maik 17.08.2004 um 14:53:17 Uhr
Goto Top
Tja dann würde ich sagen, viel Spaß beim suchen, was sich vor ca. 2 Tagen geändert hat :( face-sad

Klingt nicht nach einem Problem, das häufiger vorkommt...

Viel Glück
Maik
Mitglied: Alex2004
Alex2004 03.09.2004 um 15:20:39 Uhr
Goto Top
Das witzige ist, es hat sich nichts (offensichtliches) geändert. Neurdings macht hängt der Win2000-PC sich derart auf, dass er einen Blue-Screen hervorbringt mit 4 Hexadezimalcodes und der Meldung "unexpected-kernel-mode-trap" .... und hängt bombenfest.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs26 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 17 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 18 StundenFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...