Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingehende Verbindung geht verloren

Mitglied: Alex2004

Alex2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2005, aktualisiert 24.06.2006, 7412 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob dieses schon hier diskutiert wurde (jedenfalls habe ich es nicht gefunden). Folgendes: XP Pro SR2 auf MSI Hetis865GV-E in Verbindung mit einem Fritz ISDN USB. Dieser PC soll eingehende Verbindungen zwecks VPN zulassen. Es wird entsprechend die eingehende Verbindung unter Netzwerkverbindung eingerichtet und nach der Installation funktioniert auch alles.

Nun kommt das Problem: wird der Rechner neu gestartet, ist die eingehende Verbindung nicht mehr in der Netzwerkverbindung enthalten. Ich habe schon Updates von MS gefahren, aber es hilft nicht.
Mitglied: ichbins
16.03.2006 um 16:09 Uhr
Ich wärme mal den Thread auf, da ich das gleiche Problem habe.
W2003 Server mit Fritzkarte, wenn ich eine eingehende Verbindung einrichte
Ist diese nach dem Neustart des Servers wieder weg. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Elwood
24.06.2006 um 01:55 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem mit nem W2K Server. Im Gegensatz zu den Kollegen oben muss ich nicht mal neu starten - richtet man eingehende Verbindungen ein, dann werden diese in den Netzwerkverbindungen einfach nicht angezeigt, funktionieren tuts aber, bis auf den Rückruf - d.h.: ich habe in den eingehenden Verbindungen konfiguriert, dass an die Einwähl-Clients eine IP aus einem definierten Range vergeben werden soll - die Clients erhalten die richtige IP, allerdings nur solang kein Rückruf (callback) konfiguriert wurde.

Beim Versuch eines Rückrufs kapituliert der Server mit ID 20089... das Modem hat einen unbekannten Fehler... - lt. MS kann der RAS-Server wohl seine eigene IP (das ist immer die erste Adresse der an die Clients zu vergebenden Range) nicht wieder erneuern:

RAS EVENT ID: 20089
SYMBOL NAME : RASLOG_CLIENT_ADDR_LEASE_LOST
MESSAGE TEXT: The Remote Access Server was unable to renew the lease for
IP Address %1 from the DHCP Server. The user assigned with
this IP address will be unable to access network resources
using IP. Reconnecting to the server will restore IP
connectivity.
EXPLANATION : The RAS client is unable to communicate to the remote
Network through TCP/IP.
USER ACTION : Contact the administrator. Possible DHCP Server Problem.

So - und jetzt ist guter Rat teuer - wer kann helfen oder mir nen Tip geben, wie ich die gesamte RAS-Geschichte neu installieren könnte? Experten an die Front - Danke vorab...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Verbindung zum Intranetserver geht nicht
Frage von MarcysInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, dass ich mir weiter helfen könnt. Inder Firma haben wir Intranet ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!

gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

Windows Server

Verbindung zu bestimmter externer Adresse geht nicht

gelöst Frage von sokraTonisWindows Server13 Kommentare

Hallo, schwieriger Titel, gefunden habe ich dazu leider auch nichts. Das folgende Problem beschäftigt mich seit einer Weile immer ...

Exchange Server

Nach VPN verbindung geht Exchange nicht mehr

gelöst Frage von eivloxExchange Server10 Kommentare

Hallo Folgendes Problem : Mein SBS 2011 mit Exchange 2010 holt Mails mittels POPcon Connector ab. Soweit funktioniert das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...