Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Absturz bei Erstellung von Ordnern

Mitglied: Alex2004

Absturz bei Erstellung von Ordnern

Hallo,

wir haben ein kleines Netzwerk mit drei XP-Pro Workstations und einen File-Server mit 2000-Pro. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei. Doch seit zwei Tagen kann ich von einer Workststation auf dem Server bzw. auf den dort angelegten Netzwerklaufwerken keine Ordner mehr umbennenen. Ich kann diesen erstellen, aber sobald ich den Namen ändern möchte, bootet der Server .... Alles andere funktioniert aber, wie z.B. Dateien erstellen, kopieren etc.

Hast da jemand einen Tip?

Alex

Content-Key: 1974

Url: https://administrator.de/contentid/1974

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: Maik
Maik 17.08.2004 um 10:56:38 Uhr
Goto Top
Hallo

Hast Du einen Virenscann durchgeführt?

Grüße Maik
Alex2004 17.08.2004 um 14:40:13 Uhr
Goto Top
... ja, aber keine gefunden.
Mitglied: Maik
Maik 17.08.2004 um 14:53:17 Uhr
Goto Top
Tja dann würde ich sagen, viel Spaß beim suchen, was sich vor ca. 2 Tagen geändert hat :( face-sad

Klingt nicht nach einem Problem, das häufiger vorkommt...

Viel Glück
Maik
Alex2004 03.09.2004 um 15:20:39 Uhr
Goto Top
Das witzige ist, es hat sich nichts (offensichtliches) geändert. Neurdings macht hängt der Win2000-PC sich derart auf, dass er einen Blue-Screen hervorbringt mit 4 Hexadezimalcodes und der Meldung "unexpected-kernel-mode-trap" .... und hängt bombenfest.
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
Ist eine DSGVO-Einwilligung notwendig für "Angemeldet bleiben"-Cookiesolarium328Vor 1 TagFrageDatenschutz1 Kommentar

Wenn der Benutzer beim Anmelden ein entsprechendes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, müsste das ja eine Dienstleistung die explizit durch den Benutzer erwünscht ist sein ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 20 StundenFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 8 StundenFrageServer5 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 13 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...