Absturz Netgear ProSafe VPN Firewall FVS318v3 wöchentlich
Hallo Leutz!
Ich wieder, hab auch mal eine allgemeine Frage:
Firmware: v3.0_27
System: Netgear ProSafe VPN Firewall FVS318v3
Modem: Speedport 200
genutzt, als normaler Router
Jetzt das wichtigste:
Gerade heute wieder ... wundert man sich, warum keine Internetverbindung mehr möglich ist.
Modemneustart .. (DSL-Kabel abziehen) ... war keine Lösung.
Router stromlos machen ... > einzige Lösung?
Nachteil ... das Log wird dabei gelöscht, aber ein Ping ist natürlich auch nicht mehr möglich!
Jetzt die Frage ... gibt es da etwas?
Ich werd in der Zeit die Firmware prüfen, ob da etwas passiert ist!
Es grüßt euch Midi
@nachtrag: Router wird bereits täglich um 7am neugestartet!
System Name FVS318v3
Firmware Version v3.0_27
laut NetGear gibs keine Firmware mehr nach 2008!
Lösung: das Ding in die Ecke hauen und was ordentliches kaufen ....
Ich wieder, hab auch mal eine allgemeine Frage:
Firmware: v3.0_27
System: Netgear ProSafe VPN Firewall FVS318v3
Modem: Speedport 200
genutzt, als normaler Router
Jetzt das wichtigste:
Gerade heute wieder ... wundert man sich, warum keine Internetverbindung mehr möglich ist.
Modemneustart .. (DSL-Kabel abziehen) ... war keine Lösung.
Router stromlos machen ... > einzige Lösung?
Nachteil ... das Log wird dabei gelöscht, aber ein Ping ist natürlich auch nicht mehr möglich!
Jetzt die Frage ... gibt es da etwas?
Ich werd in der Zeit die Firmware prüfen, ob da etwas passiert ist!
Es grüßt euch Midi
@nachtrag: Router wird bereits täglich um 7am neugestartet!
System Name FVS318v3
Firmware Version v3.0_27
laut NetGear gibs keine Firmware mehr nach 2008!
Lösung: das Ding in die Ecke hauen und was ordentliches kaufen ....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140075
Url: https://administrator.de/forum/absturz-netgear-prosafe-vpn-firewall-fvs318v3-woechentlich-140075.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Die HW Wahl NetGear ist schon das Problem siehe hier:
Router hängt sich auf? (Portweiterleitung) und vile weitere "Leidensthreads" zum Thema NetGear...
Leider meist traurige Tagesordnung bei dem Hersteller....
Die einzige Chance ist ein Firmware Update auf den aktuellen Stand oder....
was Anständiges beschaffen !
Router hängt sich auf? (Portweiterleitung) und vile weitere "Leidensthreads" zum Thema NetGear...
Leider meist traurige Tagesordnung bei dem Hersteller....
Die einzige Chance ist ein Firmware Update auf den aktuellen Stand oder....
was Anständiges beschaffen !
Na ja.....für 100 Euronen (Seriöse Firmen bezahlen sowas aus der Portokasse) bekommst du was Anständiges wie z.B. Draytek oder Lancom und kannst den NetGear entsorgen.
Allein schon die Verbindung Firma und NetGear ist schon ein Widerspruch in sich, denn logischerweise haben billige Consumer Produkte in einer Firma nix zu suchen ! Hat das einer aus der IT deinem Cheffe schon mal verklickert ?!!
Wenn man sowas macht passiert das was du gerade selber siehst: Stillstand und Ausfall wegen einer laienhaften IT Fehlentscheidung. Na ja, nun bist du ja da und kannst das in die richtigen Bahnen lenken...!
Allein schon die Verbindung Firma und NetGear ist schon ein Widerspruch in sich, denn logischerweise haben billige Consumer Produkte in einer Firma nix zu suchen ! Hat das einer aus der IT deinem Cheffe schon mal verklickert ?!!
Wenn man sowas macht passiert das was du gerade selber siehst: Stillstand und Ausfall wegen einer laienhaften IT Fehlentscheidung. Na ja, nun bist du ja da und kannst das in die richtigen Bahnen lenken...!