effeins
Goto Top

Access 2007 Replikations-Alternativen

SQL-Server oder Share Point sinnvoller?

Hallo,
wir möchten von Access97(!) auf Access2007 umsteigen.
Die Firma hat <20 Win Xp-Clients in einer Win2003-Server Domäne; verteilt auf 2 Standorte die via DSL-VPN miteinander verbunden sind.
Die A97-Backend-Datenbankdatei hat ca. 350 MB (wovon man bestimmt die Hälfte weg komprimieren könnte) und wird nachts mit dem zweiten Standort repliziert.

Nun kenn ich mich mit A2007 noch herzlich wenig aus. Als Alternativen zur Replikation scheint es (bei ACCDB) 2 Möglichkeiten zu geben
- A2007-Frontends an SQL-Server binden und diesen replizieren
- Replikation über Share Point
Einen SQL-Server in der Express-Edition habe ich zumindest schon mal gesehen, aber mit Share Point hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte.
Welches ist die geeignetere Möglichkeit? Kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung ich weiter tasten sollte?
Danke und allen einen guten Rutsch
EffEins

Content-Key: 132275

Url: https://administrator.de/contentid/132275

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock