effeins
Goto Top

Firefox - Silent-Install. Suche zwei Einstellungen

Hallo,
Ich möchte eine Silent-Installation für FireFox 21 basteln. Funktioniert soweit ganz gut, allerdings fehlen mir noch zwei Standard-Einstellungen, bei denen ich nicht weiter komme.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde? Gibt es da doch was in der about:config?

- Wie kann ich die Menüleiste einblenden?
- Wie kann ich FireFox maximiert starten?

Gruß EffEins

Content-Key: 207967

Url: https://administrator.de/contentid/207967

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jun 13, 2013 updated at 11:17:24 (UTC)
Goto Top
Hi @EffEins,

Da ich mich auch erst kürzlich mit Silent-install von Firefox auseinandergesetzt habe, kann ich dir sagen, dass dies möglich ist.
Mozillas KnowledgeBase hilft hier!
Dort findest du auch einen Link zum Customization Kit.

Gruß
@Snowman25

€dit:
Dass die Menüleiste angezeigt wird, könnte kniffelig werden, da diese eine Symbolleiste ist, welche standardmäßig ausgeblendet ist...

€dit 2:
Soweit ich das sehe, musst du für die Menü-Toolbar das Browser-Stylesheet userChrome.css erstellen und die Toolbar dort "visible" machen.
Dazu macht es Sinn, sich über XUL zu informieren XUL/menu und dann herauszufinden (durch lesen der XUL-Files des FF), wie die Menüleiste eigentlich heißt. Dann ist es nur noch ein Eintrag in userChrome.css