kassandra11
Goto Top

ACCESS 2013 geschachtelter Bericht

Hallo

Bevor ich zu meiner Frage komme, will ich meine Daten mal kurz erklären.

Wir haben die Struktur, dass wir Firmen haben, eine Firma kann mehrer Projekte haben aber mindestens eines. Jedes Projekt macht Transaktionen übers Jahr verteilt.

Also

FirmaA Projekt1 15,25,35,45.
FirmaA Projekt2 11,22,33,44
FirmaB Projekt1 10,20,30,40
FirmaC Projekt1 12,34,56,78

Auf Projekt Ebene habe ich bereits einen Bericht der mir alle Monate anzeigt und diese nach der Summe sortiert, jetzt möchte ich es noch einen Schritt weiter machen und nach den transaktionsstärksten Firmen sortieren und die einzelnen Projekte sollen angezeigt werden.

Es soll dann folgendermaßen dargestellt werden:

FirmaA Projekt1 26,47,68,89
Projekt2
FirmaB Projekt1 10,20,30,40
FirmaC Projekt1 12,34,56,78

Wie kann ich das am besten machen?
Ich habe es versucht die Abfrage so umzubauen, dass ich es nach der Firmennummer gruppiere (zwar nicht den Namen des Projektes aber mal einen Count ausgebe) und dann bei den einzelnen Monaten eine Summe gebildet habe allerdings zeigt er mir dann nicht die Summe der Zahlen der ganzen Projekte an sondern nur die Zahlen des Projektes mit den höchsten Werten. Was soll ich am Besten ändern

Content-Key: 287717

Url: https://administrator.de/contentid/287717

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr