honeybee
Goto Top

Access 2016: Kombinationsfeld beinhaltet nur IDs

Hallo,

ich habe eine Tabelle "Geräteliste" und eine Tabelle "Gerätetyp". Der Gerätetyp wird in der Tabelle "Geräteliste" aus einer Liste eingetragen. Diese Liste ist mit der Tabelle "Gerätetyp" verknüpft, durch eine 1:n-Beziehung (Nachschlagefeld - Kombinationsfeld).

Für die Daten der Tabelle "Geräteliste" habe ich ein Formular erstellt. Nun möchte ich ein Kombinationsfeld mit einer Liste von Gerätetypen erstellen, um die Ergebnisse nach dem Gerätetyp herausfiltern zu können.

Dazu habe ich den Kombinationsfeld-Assistenten benutzt und dort die Option "Einen Datensatz im Formular anhand des Werts suchen, den ich im Kombinationsfeld ausgewählt habe" ausgewählt. Als Feld habe ich "Gerätetyp" hinzugefügt. Doch die Liste bleibt leer bzw. zeigt nur die IDs an.

Was mache ich hier falsch? Bin mit Access nicht so vertraut...

Content-Key: 380749

Url: https://administrator.de/contentid/380749

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jul 19, 2018 at 13:50:28 (UTC)
Goto Top
Du meinst das so?
demo_subreport_filter_380749.accdb

Grüße Uwe
Member: Abraxas1635
Abraxas1635 Sep 02, 2018 at 16:21:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kannst du mir evtl auch helfen bei einem Problem was ich habe.

Versuche eine Datenbank zu erstellen, mit Systeme und Stationen.

Es soll sich wie folgt verhalten:
Wenn ich System auswähle, soll er mir in der anderen spalte zur Auswahl die Stationen in den System anzeigten.

System hat eigene Tabelle
Station hat auch ne eigene Tabelle

Wäre sehr dankbar wenn du mir helfen könntest

Gruß

Abraxas
Member: colinardo
colinardo Sep 03, 2018 updated at 09:39:05 (UTC)
Goto Top
Servus @Abraxas1635, willkommen auf Administrator.de!
Threads übernehmen sehen wir hier nicht so gerne, also bitte fürs Nächste mal einen neuen Thread erstellen oder den User direkt per PN kontaktieren. Merci!

Siehe Diskussionsrichtlinien
Keine Takeovers. Versuche nicht, Beiträge anderer Autoren mit Ihren Fragen zu anderen Themen zu übernehmen. Eröffne lieber einen neuen eigenen Beitrag.

Da du hier neu bist helfe ich dir hier aber trotzdem gerne auch damit:

joined_tables_combo_select_380749.zip

Grüße Uwe