gelöst Access 2016: Kombinationsfeld beinhaltet nur IDs

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2018 um 14:34 Uhr, 774 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Tabelle "Geräteliste" und eine Tabelle "Gerätetyp". Der Gerätetyp wird in der Tabelle "Geräteliste" aus einer Liste eingetragen. Diese Liste ist mit der Tabelle "Gerätetyp" verknüpft, durch eine 1:n-Beziehung (Nachschlagefeld - Kombinationsfeld).

Für die Daten der Tabelle "Geräteliste" habe ich ein Formular erstellt. Nun möchte ich ein Kombinationsfeld mit einer Liste von Gerätetypen erstellen, um die Ergebnisse nach dem Gerätetyp herausfiltern zu können.

Dazu habe ich den Kombinationsfeld-Assistenten benutzt und dort die Option "Einen Datensatz im Formular anhand des Werts suchen, den ich im Kombinationsfeld ausgewählt habe" ausgewählt. Als Feld habe ich "Gerätetyp" hinzugefügt. Doch die Liste bleibt leer bzw. zeigt nur die IDs an.

Was mache ich hier falsch? Bin mit Access nicht so vertraut...
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.07.2018 um 15:50 Uhr
Du meinst das so?
demo_subreport_filter_380749.accdb

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Abraxas1635
02.09.2018 um 18:21 Uhr
Hallo,
kannst du mir evtl auch helfen bei einem Problem was ich habe.

Versuche eine Datenbank zu erstellen, mit Systeme und Stationen.

Es soll sich wie folgt verhalten:
Wenn ich System auswähle, soll er mir in der anderen spalte zur Auswahl die Stationen in den System anzeigten.

System hat eigene Tabelle
Station hat auch ne eigene Tabelle

Wäre sehr dankbar wenn du mir helfen könntest

Gruß

Abraxas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2018, aktualisiert um 11:39 Uhr
Servus @Abraxas1635, willkommen auf Administrator.de!
Threads übernehmen sehen wir hier nicht so gerne, also bitte fürs Nächste mal einen neuen Thread erstellen oder den User direkt per PN kontaktieren. Merci!

Siehe Diskussionsrichtlinien
Keine Takeovers. Versuche nicht, Beiträge anderer Autoren mit Ihren Fragen zu anderen Themen zu übernehmen. Eröffne lieber einen neuen eigenen Beitrag.

Da du hier neu bist helfe ich dir hier aber trotzdem gerne auch damit:

joined_tables_combo_select_380749.zip

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access Unterformular über Eintrag vom Kombinationsfeld öffnen

gelöst Luna01FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Abend! :-) Ich möchte gerne über ein ungebundenes Kombinationsfeld ein Unterformular auswählen können und dieses sollte sich dann ...

Microsoft Office

Access 2016: Verknüpfung erstellen

gelöst honeybeeFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Testdatenbank erstellt, weil ich die Autovervollständigung testen möchte. Das Ziel ist es, dass wenn ich ...

Microsoft Office

Access 2016 - Ip Adressen sortieren

NorbertKnFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. In einer Tabelle sollen Ip Adressen erfasst werden. Format: 10.12.0.0 10.12.0.1 beim ...

Microsoft Office

Liste in Access 2016 erstellen

gelöst honeybeeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wie heißt denn die Funktion, wo man in Access eine Liste erstellen kann? Ich möchte, wenn ich einen ...

Microsoft Office

Access 2016: Datenbank plötzlich defekt

gelöst honeybeeFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Heute morgen hatte ich an der betroffenen Datenbank gearbeitet und sie dann ordnungsgemäß geschlossen. Zwei Stunden ...

Microsoft Office

Access 2016: Formular richtig umbenennen

gelöst honeybeeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wenn das Formular in Access in der Formularansicht angezeigt wird, ist auf der Registerkarte des Formulares ein anderer ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud