Access 2K7 - Aus einer Abfrage eine VBA Funktion mit Variablen aufrufen
Ich benötige dringend Hilfe vom Könner!
Hallo Kollegen,
ich beschäftige mich gerade mit einer Access 2K7 DB.
In dieser DB habe ich eine Abfrage (View) die mir Datensätze aus den verschiednsten Tabellen anzeigt. U.a. sollen hier auch einige Felder berechnet werden. Dazu ist es aber notwendig, einen vorherigen Wert aus dem View auszulesen.
Aus dieser Abfrage, soll nun eine Funktion aufgerufen werden, der 3 (1 ist der Vergleichskey und mit 2 muss gerechnet werden) Variablen übergeben werden müssen. Hier endet mein Latein jetzt. Ich weiß, wie man eine Funktion mit einer Variablen aufruft, aber nicht mit mehreren und kann dazu auch nirgends etwas finden.
Der Aufruf lautet:
Ausdr1: Functionname([Var1], [Var2], [Var3]) -
Fehlermeldung:
Der von Ihnen eingegebne Ausdruck ist syntaktisch falsch.
Sie haben einen Operanden oder Operator nicht angegeben, Sie haben ein ungültiges Zeichen oder Komma eingegeben, oder Sie haben einen Text eingegeben, ohne diesen in Anführungszeichen zu setzen.
Das sagt viel, mir leider gar nichts!!! Ich finde mich nicht zurecht.
Vielen Dank im Voraus für die vielen Tipps.
Danke
mfg
ARuprecht
Hallo Kollegen,
ich beschäftige mich gerade mit einer Access 2K7 DB.
In dieser DB habe ich eine Abfrage (View) die mir Datensätze aus den verschiednsten Tabellen anzeigt. U.a. sollen hier auch einige Felder berechnet werden. Dazu ist es aber notwendig, einen vorherigen Wert aus dem View auszulesen.
Aus dieser Abfrage, soll nun eine Funktion aufgerufen werden, der 3 (1 ist der Vergleichskey und mit 2 muss gerechnet werden) Variablen übergeben werden müssen. Hier endet mein Latein jetzt. Ich weiß, wie man eine Funktion mit einer Variablen aufruft, aber nicht mit mehreren und kann dazu auch nirgends etwas finden.
Der Aufruf lautet:
Ausdr1: Functionname([Var1], [Var2], [Var3]) -
Fehlermeldung:
Der von Ihnen eingegebne Ausdruck ist syntaktisch falsch.
Sie haben einen Operanden oder Operator nicht angegeben, Sie haben ein ungültiges Zeichen oder Komma eingegeben, oder Sie haben einen Text eingegeben, ohne diesen in Anführungszeichen zu setzen.
Das sagt viel, mir leider gar nichts!!! Ich finde mich nicht zurecht.
Vielen Dank im Voraus für die vielen Tipps.
Danke
mfg
ARuprecht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125832
Url: https://administrator.de/contentid/125832
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo rupi01!
In einer Abfrage werden Argumente mit einem ";" getrennt z.B.:
"Ausdr1: Wenn(x=y;1;2)"
Gruß Dieter
In einer Abfrage werden Argumente mit einem ";" getrennt z.B.:
"Ausdr1: Wenn(x=y;1;2)"
Gruß Dieter
Hallo rupi01!
Sorry, da habe ich Dich missverstanden
Ich hatte wegen der Bezeichnung "Ausdr1:" fälschlicherweise angenommen, dass es sich um eine Abfrage-Tabelle in Access handelt. In SQL-Abfragen, werden die Argumente natürlich mit Komma getrennt.
In SQL bin ich leider nicht so bewandert, aber falls mir zu Deinem Posting doch noch etwas einfällt, gebe ich Dir bescheid.
Gruß Dieter
Sorry, da habe ich Dich missverstanden
Ich hatte wegen der Bezeichnung "Ausdr1:" fälschlicherweise angenommen, dass es sich um eine Abfrage-Tabelle in Access handelt. In SQL-Abfragen, werden die Argumente natürlich mit Komma getrennt.
'GETGEFKMBYTID([tbl1].[Var1],[tbl1].[Var2],[tbl2].[Var3])' |
In SQL bin ich leider nicht so bewandert, aber falls mir zu Deinem Posting doch noch etwas einfällt, gebe ich Dir bescheid.
Gruß Dieter