netzer2021
Goto Top

Access error Nextcloud Docker nach Restore

Hallo Community,

ich benötige mal wieder euren support.

Ich habe meinen Home-Server neu aufgesetzt. heißt Ubuntu 22.04 neu aufgesetzt.

Portainer habe ich per Backup wieder hergestellt, sodass alles Stacks vorhanden waren. Diese habe ich dann auch wieder gestartet. So weit so gut. Anschließend mittels Duplicati ein Restore aller vorher gesicherten Volumes ausgeführt unter anderem auch fpr meinen Nextcloud Container. Alle Verndinungen scheinen nach dem Restore zu laufen, Nginx, Portainer, Unifi, Photoprism usw. Einzig Nextcloud bereite mir gerade etwas Probleme. Ich habe leider keine Ahnung wo ich gerade ansetzen soll für weitere Recherche. Aktuell bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Das Apps dir habe ich in der config.php auf dem Docker COntainer der Nextcloud App abgeöndert in:


leider ohne erfolg.

Datenbanken, User sind in dem DB COntainer alle korrekt vorhanden. In den COntainer logs kann ich keine weiteren HInweise erkennen.

Edit:
Fehlt hier nicht ein write für www-data root? ist ein auszug direkt aus dem Container:

Wo muss und kann ich bei dieser Meldung ansetzen? Aus den angegbeen Links werde ich leider nicht schlau.

Danke euch!

Content-Key: 3815502130

Url: https://administrator.de/contentid/3815502130

Printed on: December 3, 2022 at 00:12 o'clock

Member: netzer2021
netzer2021 Sep 01, 2022 at 19:55:32 (UTC)
Goto Top
habe nun mittels

den fehler beheben können

Nun sehe ichim Redis Container:


Was geht hier vor? face-smile
Member: netzer2021
Solution netzer2021 Sep 12, 2022 at 20:24:40 (UTC)
Goto Top
Um das Thema abzuschließen:

Scheinbar, muss man den Stack erst neue deployen und dann den Restore der Volumes fahren.

In der Reihenfolge hat es relativ zügig mit allen Containern funktioniert.