Access Formular erstellen
Ich möchte mit Access ein Formular stellen. Wenn ich jedoch den Formular-Assistenten dazu verwende, zeigt er mir ab einer bestimmten Anzahl an Tabellen, die ich ein binden möchte, nix mehr an! (Die Ansichten sind leer)
Hallo!
Ich möchte mit Access ein Formular stellen. Wenn ich jedoch den Formular-Assistenten dazu verwende, zeigt er mir ab einer bestimmten Anzahl an Tabellen, die ich ein binden möchte, nix mehr an! (Die Ansichten sind leer)
Was kann ich da tun? Wenn ich vier bis fünf Tabellen weglasse, wird der Rest noch
in einem Formular angezeigt. Das bringt mir aber nix, da ich alle Tabellen einbinden muss.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus!
also das ist mal die Übersicht der Tabellen!
(Wenn erwünscht könnte ich auch noch welche von den Datensätzen machen, aber es sind hauptsächlich Ja/Nein abfragen (sollte am Ende eine Umfrage werden)).
Die mit der Nr. 6 sollten am Ende eine Art Tabelle ergeben, wo man eine Note eintragen kann!
Das hier wären z.B. vier Tabellen in der Formularansicht zusammengefasst (wenn ich jedoch eben aus diesen vier acht Waren machen möchte (inkl. aller anderen Tabellen), streikt der Assistent):
als Fehermeldung bekomm ich diese Anzeige:
6_1 Datensatz:
Hallo!
Was kann ich da tun? Wenn ich vier bis fünf Tabellen weglasse, wird der Rest noch
in einem Formular angezeigt. Das bringt mir aber nix, da ich alle Tabellen einbinden muss.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus!
also das ist mal die Übersicht der Tabellen!
(Wenn erwünscht könnte ich auch noch welche von den Datensätzen machen, aber es sind hauptsächlich Ja/Nein abfragen (sollte am Ende eine Umfrage werden)).
Die mit der Nr. 6 sollten am Ende eine Art Tabelle ergeben, wo man eine Note eintragen kann!
Das hier wären z.B. vier Tabellen in der Formularansicht zusammengefasst (wenn ich jedoch eben aus diesen vier acht Waren machen möchte (inkl. aller anderen Tabellen), streikt der Assistent):
als Fehermeldung bekomm ich diese Anzeige:
6_1 Datensatz:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26949
Url: https://administrator.de/forum/access-formular-erstellen-26949.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 14:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

morgen..
würde mal gerne wissen, wieviele Tabellen (inkl. Datensätze) hier verwendet werden ..
gibts ne Möglichkeit ein Screenshot zu machen? (Druck-Taste drücken und in Paint einfügen)
Mit freundlichen Grüßen
Jan Gornowicz
würde mal gerne wissen, wieviele Tabellen (inkl. Datensätze) hier verwendet werden ..
gibts ne Möglichkeit ein Screenshot zu machen? (Druck-Taste drücken und in Paint einfügen)
Mit freundlichen Grüßen
Jan Gornowicz

Hi lina,
kann ich hier eigentlich Bilder hochladen?
Jep, guck mal hier:
Snapshots in Beiträge einbinden
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
kann ich hier eigentlich Bilder hochladen?
Jep, guck mal hier:
Snapshots in Beiträge einbinden
Psycho

Sorry, ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Dein Screenshot zeigt 14 Tabellen, was ja offensichtlich auch so sein soll. Du schreibst, dass du mit dem Assistenten ein Formular erstellen möchtest, in dem alle Tabellen auftauchen, hier bekommst du aber nicht alle angezeigt. War das richtig bis hier hin? Mach doch mal eine "Aufnahme" vom Assistenten, wo das Problem auftaucht.
Psycho
Psycho

Also mit Datensätzen meinst du offensichtlich die Anzahl der Felder pro Tabelle? Als Datensatz bezeichnet man eine mit Daten gefütterte Zeile (sorry, falls es etwas laienhaft klingt
). Ich kann mir vorstellen, dass die Probleme daher rühren, dass die Tabellen in keinerlei Beziehung zu einander stehen. Ist es möglich, die Daten in einer Tabelle unterzubringen?
Psycho
Psycho

Dein zweites Bild zeigt keinen Datensatz, sondern eine Tabelle in der Entwurfsansicht. Wenn du in die Datenblattansicht (Symbol ganz links) wechselst, siehst du die wirklichen Datensätze. Für den Fall, daß du dich in Access nicht so dolle auskennst, wäre es hilfreich, mal ganz genau zu beschreiben, was deine Aufgabe ist. Dann könnten wir vielleicht gemeinsam was zusammen basteln.
Psycho
Psycho

Was ich jetzt noch nicht verstehe, ist das Ja/Nein - Feld bei Ware1. Heisst das, es gibt genau 6 Artikel? Und jeder dieser Artikel ist genau einer Kundennummer zugeordnet? Irgendwie stehe ich heute wirklich auf meiner Leitung! Geht mir aber Montags immer so. 
Wenn alle Stricke reißen, wäre es möglich, mir die Datenbank zu mailen? Falls ja, melde dich mal wegen der Adresse per PN bei mir!
Psycho
Wenn alle Stricke reißen, wäre es möglich, mir die Datenbank zu mailen? Falls ja, melde dich mal wegen der Adresse per PN bei mir!
Psycho