Access schließt automatisch nach Start
Gumo in die Runde,
Ich habe folgendes Problem: Sobald Access gestartet wird, erscheint die Fehlermeldung "Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden. Geben Sie in der Befehlzeile einen gültigen Datenbanknamen und, wenn nötig, den Pfad an."
Bestätigt man dies mit OK, oder klickt das Fenster weg, schließt sich Access vollständig.
Wird eine Datenbank direkt geöffnet ist diese einsehbar und in Ihrer Funktionalität nutzbar, die Menüleisten sind aber reduziert und ohne Funktion.
Das System ist Windows 10 64-Bit, 21H2, die Office Version 2019 Pro Plus
Die Klassische Neuinstallation habe ich bereits durch.
Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar,
MfG Candor
Ich habe folgendes Problem: Sobald Access gestartet wird, erscheint die Fehlermeldung "Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden. Geben Sie in der Befehlzeile einen gültigen Datenbanknamen und, wenn nötig, den Pfad an."
Bestätigt man dies mit OK, oder klickt das Fenster weg, schließt sich Access vollständig.
Wird eine Datenbank direkt geöffnet ist diese einsehbar und in Ihrer Funktionalität nutzbar, die Menüleisten sind aber reduziert und ohne Funktion.
Das System ist Windows 10 64-Bit, 21H2, die Office Version 2019 Pro Plus
Die Klassische Neuinstallation habe ich bereits durch.
Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar,
MfG Candor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2422029789
Url: https://administrator.de/contentid/2422029789
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Vielleicht passt einfach die Verknüpfung nicht.
lg,
Slainte
Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden. Geben Sie in der Befehlzeile einen gültigen Datenbanknamen und, wenn nötig, den Pfad an.
Und, Haste das schonmal gemacht? Kannst du die msaccess.exe direkt im Office Verzeichnis starten?Vielleicht passt einfach die Verknüpfung nicht.
lg,
Slainte