Schwarze Balken in Outlook 2016 über RDP
Guten Morgen in die Runde,
Wir haben bei uns neue Terminalserver in Betrieb genommen auf Basis von Windows Server 2022.
Soweit alles schön und gut. Bei einem Kollegen tritt es nunmehr häufiger auf, dass in Outlook sich schwarze Balken bilden.
Szenario bei uns ist also wie folgt.
Laptop mit Windows 11 -> RDP -> Terminalserver 2022 -> Outlook 2016
Über die Sufo habe ich den Beitrag von @esiggi bereits durch und die Lösungsansätze haben leider keine Abhilfe geschafft.
(Office 2013 - schwarzer Balken)
Falls jemand sonst noch Ideen hat, würde ich mich über jede Anregung freuen.
LG Candor
Wir haben bei uns neue Terminalserver in Betrieb genommen auf Basis von Windows Server 2022.
Soweit alles schön und gut. Bei einem Kollegen tritt es nunmehr häufiger auf, dass in Outlook sich schwarze Balken bilden.
Szenario bei uns ist also wie folgt.
Laptop mit Windows 11 -> RDP -> Terminalserver 2022 -> Outlook 2016
Über die Sufo habe ich den Beitrag von @esiggi bereits durch und die Lösungsansätze haben leider keine Abhilfe geschafft.
(Office 2013 - schwarzer Balken)
Falls jemand sonst noch Ideen hat, würde ich mich über jede Anregung freuen.
LG Candor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7684696633
Url: https://administrator.de/contentid/7684696633
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Den schwarze Balken in Outlook kenne ich. Er ist jedoch immer nur ganz kurz zu sehen, bis er die nächsten Emails nachgeladen hat und anstatt des Balkens dann an dieser Stelle anzeigt- quasi wie ein Platzhalter, bis die Gui neue Daten bekommt. Wenn der Balken bei Euch länger zu sehen ist, hängt Outlook bei der Email Abholung, evtl Cache Modus einschalten oder Anzahl der Konten reduzieren usw.
Hallo Candor,
Office 2016 ist auf Server 2022 nicht supportet. Quelle
Hast du Office bereits repariert? Der RDS ist auch ok (sfc /scannow)?
Irgend eine AV-Lösung installiert?
Ansonsten würde ich mal eine supportete Version testweise installieren und prüfen, ob es damit weggeht.
Viele Grüße
Gab
Office 2016 ist auf Server 2022 nicht supportet. Quelle
Hast du Office bereits repariert? Der RDS ist auch ok (sfc /scannow)?
Irgend eine AV-Lösung installiert?
Ansonsten würde ich mal eine supportete Version testweise installieren und prüfen, ob es damit weggeht.
Viele Grüße
Gab