manuel-r
Goto Top

Access - Username automatisch in Feld einfügen. Wie?

Tach zusammen,

ich zimmere gerade eine Access-DB zusammen. In einem Feld in einer der Tabellen wäre es schön, wenn Access den Windows-Benutzernamen des angemeldeten Benutzers als Standardwert vorschlagen würde. Optimalerweise ohne irgendwelche Buttons zu klicken sondern einfach schon vorbefüllt sobald ein neuer Datensatz angelegt wird.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das realisieren kann?

Sonnige Grüße aus dem Saarland
Manuel

Content-Key: 119134

Url: https://administrator.de/contentid/119134

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 26, 2009 at 10:38:44 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Den angemeldeten Benutzernamen kannst du per VBA ermitteln (http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/t10.htm) ) und dann eintragen lassen.

Gruß L.
Mitglied: 25110
25110 Jun 26, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier war es auch schon mal ein Thema:
Usernamen mit dem man in Windows angemeldet ist in Access übernehmen

mfg
Member: manuel-r
manuel-r Jun 29, 2009 at 10:58:25 (UTC)
Goto Top
Danke, ich teste das dann mal.