Acer Notebook - WLAN muss manuell gestartet werden (im ePowerManagement)
ich habe folgendes Notebook:
Acer Aspire 1692 WLMI
mein Router:
Speedport W 501V
Normalerweise hat mein Laptop nach dem Hochfahren automatisch das WLAN gefunden und direkt die Internetverbindung aufgebaut.
Seitdem ich einmal bei ner Bekannten über ihr WLAN ins Internet gegangen bin, klappt das nicht mehr. Da das Problem sowohl bei ihr zuhause (aber nur bei meinem Laptop) als auch bei mir zuhause aufgetreten ist, geh ich davon aus, dass es an meinem Laptop und nicht am Router o.ä. liegt.
Ich muss nach jedem Neustart des Laptops in das Acer ePower Management wechseln, dort muss ich das Wirelass LAN manuell von OFF auf ON schalten. Auch durch Klicken auf Übernehmen speichert der Laptop das nicht bis zum nächsten Neustart.
Woran könnte das liegen? Wo kann ich das einstellen, dass WLAN immer eingeschaltet ist?
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Acer Aspire 1692 WLMI
mein Router:
Speedport W 501V
Normalerweise hat mein Laptop nach dem Hochfahren automatisch das WLAN gefunden und direkt die Internetverbindung aufgebaut.
Seitdem ich einmal bei ner Bekannten über ihr WLAN ins Internet gegangen bin, klappt das nicht mehr. Da das Problem sowohl bei ihr zuhause (aber nur bei meinem Laptop) als auch bei mir zuhause aufgetreten ist, geh ich davon aus, dass es an meinem Laptop und nicht am Router o.ä. liegt.
Ich muss nach jedem Neustart des Laptops in das Acer ePower Management wechseln, dort muss ich das Wirelass LAN manuell von OFF auf ON schalten. Auch durch Klicken auf Übernehmen speichert der Laptop das nicht bis zum nächsten Neustart.
Woran könnte das liegen? Wo kann ich das einstellen, dass WLAN immer eingeschaltet ist?
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58557
Url: https://administrator.de/contentid/58557
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Entweder stellst du dies in der Registrie ein oder du deaktivierst der WLAN - Konfigurationstool und nimmst Windows zum Konfigurieren her.
Des geht unter Erweitert bei Drahtlosen Netzwerkverbindungen Haken bei "Windows zum Konfikurieren ... verwenden" alle konfigurationen unten löschen und dann deine Konfiguration neu einstellen.
wnn des nicht geht schmeiß den Treiber raus und installier den einfach neu
hatte des selbe prob auch mal.
MfG Chris
Des geht unter Erweitert bei Drahtlosen Netzwerkverbindungen Haken bei "Windows zum Konfikurieren ... verwenden" alle konfigurationen unten löschen und dann deine Konfiguration neu einstellen.
wnn des nicht geht schmeiß den Treiber raus und installier den einfach neu
hatte des selbe prob auch mal.
MfG Chris
entferne erst einmal alle Profile unten und dann schließe dein fenster. Dann deaktiviere deine WLAN-Verbindung (rechte maustaste auf die Verbindung -> DEAKTIVIEREN) und danach aktivierst du sie wieder. dann nach drahtlosen netzwerken suchen und neu konfigurieren. mit WEP / WPA Schlüssel, (Windows unterstüzt nur WEP) so und danach sollte es wieder gehen.
MfG
Chris
MfG
Chris