proflash
Goto Top

ACMP OS Deployment Error

Moin,

ich habe bei uns das OS Deployment von ACMP eingerichtet. Es funktioniert alles bis ein Gerät per PXE bootet und der OSInstaller läuft. Dann kommt eine Error Meldung "No file repository available"(siehe Anhang). Ich habe das Repository auf dem Server richtig eingerichtet. Die Verbindungstest haben alle funktioniert und auch alle Haken sind gesetzt.
Gibt es hier jemanden der sich mit ACMP auskennt?
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

MfG
Niklas
acmp osinstaller fehler

Content-Key: 5222537588

Url: https://administrator.de/contentid/5222537588

Printed on: May 18, 2024 at 09:05 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 05, 2023 at 17:14:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
im Forum von Aagon gibt wird das Thema regelmäßig behandelt. Hast du die Lösungsansätze schon ausprobiert?


Gruß,
Dani
Member: Tezzla
Tezzla Jan 05, 2023 at 21:29:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

es gibt eine Config mit der Verbindung vom Server zum Repo und eine mit Verbindung vom Client zum Repo. Hast du das beachtet und richtig eingerichtet?
Je nach dem wo du die Console gestartet hast, mit der du die Config tätigst, kann es sein dass einer oder alle Tests fehlschlagen oder funktionieren, das OSD dann aber trotzdem knallt.

VG
Member: ProFlash
ProFlash Jan 06, 2023 at 07:00:52 (UTC)
Goto Top
Hey Tezzla,
ja dies habe ich eingestellt, die Config vom Server und Client habe ich identisch eingerichtet und die Tests sind auch alle erfolgreich durchgelaufen.

MfG
Member: ProFlash
ProFlash Jan 06, 2023 at 07:01:49 (UTC)
Goto Top
Moin Dani,

danke für deine schnelle Antwort. Ja ich habe da schon einige Lösungswege ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

MfG
Member: ProFlash
Solution ProFlash Jan 06, 2023 at 07:58:00 (UTC)
Goto Top
OHJE! Ich habe die Lösung gefunden.
Unter den Menüpunkt in Acmp "Verteilte File Repositories" gibt es einen Reiter "Standard File Repositories". Dort muss das zusätzliche File Repo hinzugefügt werden (siehe Anlage). Das hatte ich nicht gesehen.
Danke für eure Hilfe.

MfG
Niklas
acmp fehlerbehebung
Member: Tezzla
Solution Tezzla Jan 06, 2023 at 08:31:51 (UTC)
Goto Top
Fernab von deinem Problem kann ich den Aagon Support sehr empfehlen.
Wenn ihr erste Gehversuche unternehmt und nicht weiterkommt, helfen die Kollegen von dort sehr schnell.

VG