achklein
Goto Top

Acronis-Sicherung schlägt fehl wegen "Schreibfehler"

Hallo,

meine eingerichtete Datensicherung mit Acronis True Image 2019 schlägt fehl mit der Meeldung 'Schreibfehler'. Auf dem Ziellaufwerk sind aktuell 639GB frei, die Komplettsicherung benötigt 150GB. Woran kann das liegen? Die Dateien im Ordner sind schreibgeschützt, siehe Screenshot, aber das betrifft ja nicht neue Dateien... Oder habe ich einen Denkfehler? Der Schreibschutz lässt sich jedenfals nicht entfernen. Freue mich über jede Tipp!

acronis

Achim

Content-Key: 542818

Url: https://administrator.de/contentid/542818

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TechnokratVogt
Solution TechnokratVogt Feb 03, 2020 at 10:28:29 (UTC)
Goto Top
Hi Achim, diese Meldung ist eigentlich typisch für Laufwerk voll. Wenn du als Sicherungsquelle "kompletter Computer" auswählst kann es sein, dass D mitgesichert wird. Check das bitte mal. Desweiteren wäre das Log hilfreich.
Member: achklein
achklein Feb 03, 2020 at 10:50:26 (UTC)
Goto Top
Ah okay, das werde ich mal checken. Schon mal vielen Dank!

Achim
Member: achklein
achklein Feb 06, 2020 at 13:42:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Größe der Sicherung war 600GB - warum auch immer. Dann wird es schwierig mit den weiteren inkrementellen Sicherungen... Ist jetzt überarbeitet...

Achim