huhjukel
Goto Top

Acronis True Image 10 Home auf 2 Rechnern extrem langsam

Hallo, ich hab mir mehrer Lizensen von Acronis True Image gekauft und jetzt nach und nach von jedem Rechner ein Image gezogen.

Klappt bei den meisten Rechnern auch super, bei zwei gibt es allerings leichte Probleme.

Ein Image zu erzeugen braucht bei diesen beiden Rechnern etwas über eine Stunde, und wenn ich ein Image zurückspielen muss, läuft das ganze fast 2 Stunden !!!!

Es sind nicht auf allen Rechnern die gleichen Daten drauf, aber sooo groß ist der Unterschied in der Datenmenge auch nicht.
Die Images werden von allen Rechnern auf das gleiche Medium geschrieben (externe USB Platte) auf der Sicherungsplatte ist auch noch jede Menge freier Platz.

Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung an was das liegen könnte?
Besonders ärgerlich ist, dass einer der beiden langsamen Kisten, ausgerechnet der Rechner ist der zum ausprobieren von neuen Programmen und Anpassungen abgestellt, und dieser somit sehr oft per Image wieder hergestellt werden muss.

Gruß Hujukel

Content-Key: 43690

Url: https://administrator.de/contentid/43690

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 04, 2006 at 17:08:20 (UTC)
Goto Top
haben die beiden rechner zufällig noch usb 1.0 ? die alten usb anschlüsse haben nur einen bruchteil des datendurchsatzes wie die neuen 2.0er ..
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 04, 2006 at 19:43:10 (UTC)
Goto Top
Oder haben sie eine Festplatte mit anderer Umdrehungszahl?
Member: Huhjukel
Huhjukel Nov 06, 2006 at 19:30:32 (UTC)
Goto Top
@ Supaman

keine Ahnung was die Kisten für ein USB haben, ok, die sind wirklich schon ein bisschen älter (4 Jahre), wenn ich in das Jungfräuliche System einen Speicherstick rein stecke, dann wird angezeigt, dass ein USB2.0 Gerät gefunden wurden.

Also wenn USB 2.0 gefunden wird, dann nehm ich auch an, dass die Schnittstelle auch 2.0 unterstützt oder lieg ich da falsch?

@ thekingofqueens, wie bekomm ich denn am besten an die Infos bezüglich Festplattengeschwindigkeit?

Thx Huhjukel
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 06, 2006 at 22:34:01 (UTC)
Goto Top
Du kannst dir mit nem Tool à la Everest Home Edition oder Sisoft Sandra auslesen welche Festplatte verbaut ist und wenn da die Umdrehungszahl noch nicht dabei steht kannst du ja auf der Herstellerseite anhand der Produktbezeichnung nachschauen was drin. Es geht vielleicht auch ohne diese Tools, wenn die Festplatten ausführlich im Gerätemanager gelistet sind.