internet2107
Goto Top

Acronis True Image 2016 auf Apple MacOS - Probleme bei Wiederherstellung

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf eine hilfreiche Lösung, bzw. Vorschläge.
Ich nutze einen Mac auf dem ich Acronis True Image 2016 installiert habe, ebenso das neueste Build (6038).
Jedoch als Hinweis: Das neueste Build habe ich erst seit knapp 6 Tagen installiert.

Nun zum Problem. Ich habe seit Ende letzten Jahres 3-4 mal die Woche eine externe Festplatte (mit USB angeschlossen) auf meine NAS gesichert. Dort liegt also in einem Order "Backup" die TIB-Datei.
Bekanntlich sichert Acronis ja auf einem Mac immer alles in einer einzigen Datei, in meinem Fall also: ext_usb.tib
Dazu liegt im selben Ordner noch die Datei: ext_usb.tib.metadata.

Vor wenigen Tagen habe ich auf der externen USB Platte durch einen blöden Fehler eine wichtige Datei gelöscht. Aber wofür gibt es denn ein Backup? Dachte ich. Denn bei der Wiederherstellung dieser Datei (über 20GB groß) kommt nach ca. 15 Minuten immer die Meldung "Das Ende der Datei wurde erreicht..Wiederherstellung nicht erfolgreich".
Ich habe bereits alle Daten in der Liste ausprobiert, also seit Ende Dezember bis am Montag alle Backups. Was mich jedoch wundert ist, dass ich andere Dateien wiederherstellen kann. Dann dachte ich: "OK, vielleicht ist ja genau meine Datei defekt.." Diesem ist aber nicht so. Denn nehme ich eine andere Datei die größer als ca. 10GB ist, kommt derselbe Effekt, dieselbe Fehlermeldung. Jede Datei unter 10GB klappt.

Hat hierzu jemand eine Idee? Hat jemand schon mal einen solchen (ähnlichen) Effekt gehabt?
Bitte noch mal beachten: Die Backups bis vor ca. 1 Woche habe ich mit dem vorherigen Build gemacht. Als ich mich mit dem Problem an den Acronis Support wandte, sollte ich zunächst die neueste Version installieren. Hat aber leider nichts gebracht. Auch zu dem Problem scheint man aktuell bei Acronis hilflos zu sein face-sad

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der helfen kann?

Content-Key: 295122

Url: https://administrator.de/contentid/295122

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: BucheID
BucheID Feb 04, 2016 at 11:35:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du schon versucht die alte Build-Version von Acronis 2016 wieder zu installieren.
Also die Version mit der du vorher das Backup gemacht hast?
Member: di999er
di999er Feb 10, 2016 at 12:00:48 (UTC)
Goto Top
Ja, würde mich auch interessieren, was passiert wenn du die alte Build installierst?

Ich hatte lange Zeit die selbe Version von www.backup.one aber habe jetzt zu deren neustem Cloud Produkt gewechselt. Konnte die komplette OS X Partition wiederherstellen ohne Probleme...
Member: internet2107
internet2107 Feb 10, 2016 at 12:26:42 (UTC)
Goto Top
Ja, ich habe inzwischen alle möglichen Versuche durch. Nichts hilft. Angeblich sind die Techniker bei Acronis auch bei der Fehlersuche. Angeblich sei ein solches Problem noch nie aufgetreten. Komisch ist aber, dass man nur Google nutzen muss und man findet diesen Effekt und Fehler Dutzende mal. Zumal auch die Firma Kroll Ontrack mir am Telefon sagte, dass die das Problem kennen und helfen können. Die wollen aber natürlich Geld dafür haben. Sehe ich aber nicht ein, da Acronis diesen Müll produziert.
Ich warte nun noch was die Techniker als Lösung parat haben, danach hoffe ich, dass ich die Datei zurückbekomme, danach werden ich diese Müllsoftware deinstallieren und weit... ganz weit weg legen. Es war mir eine Lehre. Nie wieder Acronis.