Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active directorie restorre

Mitglied: sailor

sailor (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2004, aktualisiert 31.10.2004, 5307 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,
ich betreue ein kleines Netzwerk mit windows 2000 server Small Business mit etwa 12 Clients. Ich habe vor 3 Wochen einen Crasch gehabt(1SCSI festplatte defekt) und musste das ganze System neuinstallieren und mit Backup-exec eine Restore durchgeführt. Seitdem läuft das System ganz kommisc mit viele Fehler Meldungen im Event log:
1-Die 2 Netzwerkkarten nehmen keine statische IP adresse mehr dadurch fnktionniert DHCP nicht mehr.
2-Es kann sich keine mehr remote über Ras an dem Server anmelden.(wichtigste Punkt für den Chef)
3-Dns meldet immer wieder regitrierunsprobleme.etc...

Ich denke das alles hängen zusammen.
Wer kann mir bitte helfen.
Danke!

Sailor
Mitglied: Atti58
30.10.2004 um 11:47 Uhr
Mein Beileid ... Ich werde Deinen Beitrag mal meinem Chef zeigen, der immer noch davon überzeugt ist, dass man mit BackupExec einen gecrashten Rechner komplett wieder herstellen kann ... ich musste nämlich die gleichen Erfahrungen machen, trotz "Intelligent Disaster Recovery" (

Was läuft alles auf dem Server, AD, Exchange ...? Hast Du einen zweiten Domin Controller? Kannst Du teporär einen zweiten installieren, die Daten übertragen und den alten neu aufsetzen? Ich befürchte, das wird die einzige "saubere" Methode sein ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sailor
30.10.2004 um 16:50 Uhr
Hi Atti,
danke füe dene Antwort obwohl es nicht sehr freulich ist.
Ich habe noch auf dem Server eine SQL laufen.
Ich kann keinen zweiten Server dazu hängen weil es Small business anscheinend nicht erlaubt.
Ich habe versucht SP4 neuzuinstallieren es kommt am Ende immer eine Fehlermeldung dass ich das System mit Notfalldiskette reparieren sollte.
Mir wäre natürlich dieses System wieder so in Ordnung zu bringen!
Wer kann sonst bitte helfen!
Danke!
Ciao!
Sailor
Bitte warten ..
Mitglied: sailor
30.10.2004 um 16:54 Uhr
habe vergessen es laüft noch ISA server drauf!
Ciao!
Sailor!
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
31.10.2004 um 10:40 Uhr
Da es ein Small Business Server ist, würde ich den SBS Installations Wizard nochmal drüberlaufen lassen. Der sollte Dir die fehlerhaften Einstellungen die Du genannt hast, wieder richtigstellen. Wie hast Du die Neuinstallation durchgeführt? Nur 2000 Server und dann das Restore oder auch noch den SBS-Teil der Installation ablaufen lassen?

Hope this helps
A.

Noch eine Anmerkung am Rande:
Small Buisness Server erlaubt nur eine Domain, aber beliebig viele weitere Domänencontroller! Du kannst also ohne weiteres einen zweiten DC installieren, allerdings darf auf dem nicht Small Business Server sondern nur der normale Server laufen. Ich denke nur, daß das nicht viel bringen wird. Wirklich sauberes Desaster Recovery ist mir erst mit NTBackup gelungen; dabei mache ich ein Systemstatebackup, ein Backup für den Exchange und ein Backup für die Daten. Wenn die ganze Maschine ausfällt kann man so auf einem neuen Computer einen neuen Server installieren, dann im Active Directory Restore Modus booten, ein Authorative Restore vom AD vom Systemstatebackup machen und dann ein Restore von den Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: sailor
31.10.2004 um 11:10 Uhr
Hi,
ich habe den Server 2000 installiert und SBS-Teil der Installation ablaufen lassen, wobei nur SBS ausgewählt wurde. Danach habe ich den Restore gemacht mit der Einstellung vorhandene Dateien überschreiben!
Thanks for your help.
Ciao!
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
31.10.2004 um 14:04 Uhr
Beim SBS 2000 wird beim ISA-Teil der Installation die Fixe IP Adresse und die Rules für das RAS Zugriff eingerichtet. Lass mal den ganzen SBS Installationsteil drüberlaufen, das sollte am besten funktionieren.
Viel Glück
A.
Bitte warten ..
Mitglied: sailor
31.10.2004 um 14:38 Uhr
Vielen Dank nochmal für deine Tips,
SBS wieder drüber laufen lassen werde ich später versuchen. Ich habe eine zwischen lösung gefunden damit der Chef zum ersten Mal nach 4 Wochen wieder remote zugreifen kann:
Ich habe einen member Server in der Domäne installiert der als DHCP und RAS server fungiert.
Im Moment scheint es schon zu funktionieren. Ich lasse es erstmal so gönne mir eine Woche Pause und fange wieder an mit neue Versuche.
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Ciao!
Sailor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...