phil-de
Goto Top

Active Directory Benutzer meldet sich mit Temporären Profil an

Guten Morgen zusammen!

wir haben seit gestern leider folgendes Problem,

1 Benutzer der in der Active Directory angelegt ist, wird als "Temporäres Profil" angemeldet.
Zugriff auf Netzlaufwerke in denen die Authentifizierung des Benutzers erforderlich ist, ist weiterhin möglich.

Wir haben dies auf 2 Windows 7 Rechnern probiert, auf beiden System tritt der gleiche Fehler auf.

Das Problem tritt aber nur bei dem einen Benutzer auf. Und der Benutzer ist seit längerer Zeit in der Active Directory angelegt.

Das Servergespeicherte Profil haben wir auch umbenannt. Das Lokale Benutzerprofil haben wir auch gelöscht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank!

Content-Key: 1140406430

Url: https://administrator.de/contentid/1140406430

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: nachgefragt
nachgefragt Aug 10, 2021 at 05:23:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @phillipu:
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Moin.
Das Profil würde ich mal löschen, Registry nicht vergessen:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
  • C:\Users
  • Serverprofil

Dann sollte es aus C:\Users\Default neu erstellt werden. Das wäre mal der erste Schritt.
Member: Phil-DE
Phil-DE Aug 10, 2021 at 05:31:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nachgefragt:

Moin.
Das Profil würde ich mal löschen, Registry nicht vergessen:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
  • C:\Users
  • Serverprofil

Dann sollte es aus C:\Users\Default neu erstellt werden. Das wäre mal der erste Schritt.

Moin!

  • Den Registryeintrag gibt es leider auf dem System nicht. (Keine Doppelten SIDS + Endung .bak)
www.netzwelt.de/tutorial/164426-windows-10-so-temporaere-profil-los.html

  • C:\Users haben wir das Profil schon gelöscht, keine Auswirkung

  • Serverprofil haben wir gestern auch gelöscht, auch keine Besserung in Sicht...

Kann es noch woanders in der Registry stehen?
Member: Phil-DE
Phil-DE Aug 10, 2021 updated at 06:21:40 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Bei Windows 10 (Version: 21H1) tritt das gleiche Problem auf...
Member: emeriks
emeriks Aug 10, 2021 at 06:10:59 (UTC)
Goto Top
Bei Windows 7 nicht vergessen:
Wenn es einmal einen Benutzer mit einem TEMP-Profil angemeldet hat, dann vergisst es das so schnell nicht wieder.
Man sollte also trotz aller anderen zuvor getroffenen Maßnahmen den Win7-Client erst durchstarten, bevor man damit den nächsten Test fährt.
Member: Phil-DE
Phil-DE Aug 10, 2021 at 06:12:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Bei Windows 7 nicht vergessen:
Wenn es einmal einen Benutzer mit einem TEMP-Profil angemeldet hat, dann vergisst es das so schnell nicht wieder.
Man sollte also trotz aller anderen zuvor getroffenen Maßnahmen den Win7-Client erst durchstarten, bevor man damit den nächsten Test fährt.

Wir haben den PC mehrmals neugestartet...
Hat leider nichts gebracht...
Member: Phil-DE
Phil-DE Aug 10, 2021 at 06:17:52 (UTC)
Goto Top
Ereignislog meldet: Das System konnte den angegebenen Pfad nicht finden.

Dort ist 4x vermerkt das er es nicht schafft die Favoriten zu synchronisieren, aber dann würde er sich doch nicht als Temporäres Profil anmelden nur weil er eine Sache nicht synchronisieren kann?

Der Rechner hat bei der Abmeldung aber seine restlichen Daten in das Serverprofil geschrieben, das gibt letzendlich keinen Sinn...
Member: nachgefragt
nachgefragt Aug 10, 2021 at 06:32:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @phillipu:
Nachtrag: Bei Windows 10 (Version: 21H1) tritt das gleiche Problem auf...
Also der gleiche Nutzer auf einem W7 oder W10 Client?
Ein neuer Nutzer hat auf den Clients keine Probleme (sich das default Profil zu ziehen)?
Member: Phil-DE
Phil-DE Aug 10, 2021 updated at 06:47:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nachgefragt:

Also der gleiche Nutzer auf einem W7 oder W10 Client?
Ein neuer Nutzer hat auf den Clients keine Probleme (sich das default Profil zu ziehen)?

Ja, der gleiche Benutzer meldet sich mit dem einen Profil (Vorname Nachname) auf dem jeweiligen Rechnern an.
Der Benutzer zieht sich bei einer neuen Anmeldung erfolgreich die Daten aus dem "Default Profil".

Sobald sich der Nutzer abmeldet, werden die Daten auf den Server geschrieben. Bei einem Neustart und einer Anmeldung, kommt die Meldung "Sie wurden mit einem Temporären Profil angemeldet". Und dann werden die Daten nicht in das Verzeichnis auf dem Profil geschrieben.

Office 365 und Microsoft Teams melden sich dann auch automatisch ab...

Der Server auf denen sich die Profile befinden, ist ein Windows Server 2008. (Kann ja eig. ja nicht am Server liegen wenn es nur bei dem einem Nutzer auftritt?)

Registry wurde auch wieder kontrolliert, keine Änderung...
Mitglied: 148656
148656 Aug 10, 2021 at 06:55:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @phillipu:

Ereignislog meldet: Das System konnte den angegebenen Pfad nicht finden.

Dann schau doch, weshalb das System den Pfad nicht finden kann.
Member: Phil-DE
Phil-DE Aug 10, 2021 at 07:09:48 (UTC)
Goto Top
Okay, der Ansatz hat sich erledigt..
Die Ordner Verteilung war nicht schnell genug um diesen Ordner zu erstellen...

Die Fehlermeldung ist dann nicht mehr da...

Das Problem muss woanders liegen face-sad
Member: Phil-DE
Solution Phil-DE Jul 11, 2022 at 08:08:26 (UTC)
Goto Top
Problemlösung: Windows neu installiert