Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Active Directory-Daten werden auf Fetplatte gespeichert

Mitglied: Tommy1416

Tommy1416 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2020, aktualisiert 28.01.2020, 569 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe zum Test AD auf Windows Server 2019 Essentials eingerichtet.
Ich habe nicht gerade viel Ahnung davon...

Es funktioniert alles und jeder User kann von jedem PC auf seine Daten zugreifen.
Jedoch werden die Daten zusätzlich auch auf dem Client PC gespeichert und werden nach der Abmedung auch nicht gelöscht.
Eigentlich sollen sie Daten nur auf dem Server gespeichet werden.
Wie könnte ich das einrichten oder habe ich vil. etwas Falsch gemacht.

LG
T.
Mitglied: Henere
27.01.2020 um 19:54 Uhr
Servus.
Deaktiviere die Offlinedateien.

Henere
Bitte warten ..
27.01.2020, aktualisiert um 20:52 Uhr
Die Offlinedateien sind Deaktiviert
(Beim Client)
Bitte warten ..
27.01.2020 um 20:55 Uhr
Was meinst Du denn genauer ?
Die User speichern lokal statt auf dem Server ? Dann ist das Erziehungssache.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 27.01.2020, aktualisiert um 21:20 Uhr
Moin,

Was du suchst nennt sich Ordnerumleitung, servergespeicherte Profile sowie das Bereitstellen eines Gruppenlaufwerkes/ einer DFS-basierenden Gruppenfreigabe.
Hinzu kommen noch div. GPOs, die nicht benötigte Laufwerke ausblenden (90% der User kennen keinen Weg, dann doch an Laufwerk C: oder D: zu gelangen).

Anschließend bzw. zuvor noch ein Sicherheitskonzept (in Punkto Berechtigungen auf Freigaben/ Ordner) erarbeiten und das Gros ist schon einmal erledigt.

Damit hast du erst einmal genug Stichworte um zu Recherchieren ;)

Edit:
Überarbeite bitte noch den Titel.
A) willst du nicht die Daten des ADs selbst auf eine Festplatte legen (das passiert von ganz alleine)
B) ist deine Fetplatte eine Festplatte

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
28.01.2020 um 13:29 Uhr
Hallo,
die Daten des ADs werden zusätzlich auf dem Laufwerk C gespeichert.
Sie sollen aber nur auf dem Server gespeichert werden
Bitte warten ..
28.01.2020, aktualisiert um 14:19 Uhr
@Henere
Ja, es wird ein Benutzerordner auf C: angelegt
Bitte warten ..
LÖSUNG 28.01.2020 um 14:17 Uhr
Und genau das muss so
Bitte warten ..
28.01.2020 um 14:20 Uhr
Ist es auch normal das die Daten auf dem Server und auf C gespeichert werden?
Der sinn des ganzen ist ja, dass C: nicht belasted wird
Bitte warten ..
LÖSUNG 28.01.2020 um 15:07 Uhr
Es wird immer ein lokaler Benutzerordner erstellt. Einen Teil der Ordner kannst Du, schnelles Netzwerk / Server vorausgesetzt auf einen anderen Pfad umbiegen.

Alternativ würde sich hier ein Terminalserver mit ThinClients anbieten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Outlook macht aus PDF eine dat Datei

Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopbenutzer - Einstellungen werden nicht gespeichert

Frage von HenereWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, eine 2012er Domäne mit Win7 Clients. Ein externer Benutzer hat Remotezugriff (RDP) per VPN auf einige Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Sicherheit
Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)
Frage von SignumV6Sicherheit12 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...