Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1)

Mitglied: joe2017

joe2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2016 um 17:22 Uhr, 1994 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Domain Default User Profile. Bei der Anmeldung eines neuen Benutzers wird immer wieder das LOCAL DEFAULT PROFILE geladen und nicht das Domain Profile.
Dieses wurde in den entsprechenden Pfad kopiert \\DomainServer\netlogon\Default User.v4. Die Berechtigungen sind aktuell für JEDER Vollzugriff gesetzt.

Default User.v3 = Windows 8
Default User.v4 = Windows 8.1
Default User.v5 = Windows 10

Hat jemand einen Tip für mich woran dies noch liegen könnte.

Zur Info
Ich möchte keine Servergespeicherten Profile. Lediglich ein Domain Default Profile was für Neue Benutzer geladen werden soll.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 15.07.2016 um 17:32 Uhr
Hi,
also mein Win8.1 erstellt auf dem Share einen V2-Ordner.

Weiterhin muss dieser Ordner + Inhalt von Windows selbst erstellt worden sein.
Oder Du erteilst dem Zielbenutzer das Besitzrecht für diesen Ordner + Inhalt.
Oder Du deaktivierst die Überprüfung des Besitzers des Roaming Profiles.

Und: Am Benutzerobjekt im AD hast Du den Profilpfad ohne ein ".V.." am Ende eingetragen?

Was sagt das Eventlog?

Wenn er jedes Mal das Default Profile lädt: Du hast eingestellt, dass das Profil beim Abmelden gelöscht werden soll? Oder wenn nicht: Der Benutzer wird immer nur mit einem temporären Profil angemeldet?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: joe2017
18.07.2016 um 09:21 Uhr
Hallo emeriks,

wie ich zusätzlich angegeben hatte. Ich spreche nicht von Servergespeicherten Benutzerprofilen.

Der Benutzer soll sein Profil nicht auf dem Server ablegen, sondern bei der ersten Benutzeranmeldung soll er ein User Profile laden was in dem Verzeichnis \\Server\netlogon\ abgelegt wurde. Mein Benutzer lädt aktuell jedoch immer das lokale Default Profile.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
18.07.2016 um 09:44 Uhr
Ah ja, mein Fehler, sorry.
Dann schau mal hier: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/standardprofil-fuer-domain- ...
Hinweis:
Um dieses Verhalten zu ändern, muss man den gleichen Schlüssel in der Registry anlegen wie bei der Versionierung von Roaming Profiles (für eine Anleitung siehe: Konflikte zwischen Roaming Profiles von Windows 7, 8 und 8.1 vermeiden).
Hilft das?
Bitte warten ..
Mitglied: joe2017
18.07.2016 um 09:55 Uhr
Hab das Problem gefunden.

Die Angabe von Microsoft mit den Versionen war nicht ganz korrekt.

Default User.v3 = Windows 8
Default User.v4 = Windows 8.1
Default User.v5 = Windows 10

Standardmäßig verwendet Windows 8.1 ebenfalls Default User.v2. Wenn man die V3,V4,V5 verwenden möchte, muss man dies in der Registry anpassen. Dein Tip mit dem V2 hat mir somit trotzdem weitergeholfen.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error

gelöst Frage von joe2017Windows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Default User Profile (\\DomainController\netlogon\Default User.v2) erstellt und habe ein Problem mit den Windows 8.1 ...

Windows 10

Windows 10 Default Profil

Frage von Adnan88Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem DC abgelegt, wenn ich ...

Windows Installation

Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler

Frage von jester84Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im ...

Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst Frage von brain2011Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...