Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1)

Mitglied: adm2015

adm2015 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2016 um 17:22 Uhr, 1552 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Domain Default User Profile. Bei der Anmeldung eines neuen Benutzers wird immer wieder das LOCAL DEFAULT PROFILE geladen und nicht das Domain Profile.
Dieses wurde in den entsprechenden Pfad kopiert \\DomainServer\netlogon\Default User.v4. Die Berechtigungen sind aktuell für JEDER Vollzugriff gesetzt.

Default User.v3 = Windows 8
Default User.v4 = Windows 8.1
Default User.v5 = Windows 10

Hat jemand einen Tip für mich woran dies noch liegen könnte.

Zur Info
Ich möchte keine Servergespeicherten Profile. Lediglich ein Domain Default Profile was für Neue Benutzer geladen werden soll.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 15.07.2016 um 17:32 Uhr
Hi,
also mein Win8.1 erstellt auf dem Share einen V2-Ordner.

Weiterhin muss dieser Ordner + Inhalt von Windows selbst erstellt worden sein.
Oder Du erteilst dem Zielbenutzer das Besitzrecht für diesen Ordner + Inhalt.
Oder Du deaktivierst die Überprüfung des Besitzers des Roaming Profiles.

Und: Am Benutzerobjekt im AD hast Du den Profilpfad ohne ein ".V.." am Ende eingetragen?

Was sagt das Eventlog?

Wenn er jedes Mal das Default Profile lädt: Du hast eingestellt, dass das Profil beim Abmelden gelöscht werden soll? Oder wenn nicht: Der Benutzer wird immer nur mit einem temporären Profil angemeldet?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: adm2015
18.07.2016 um 09:21 Uhr
Hallo emeriks,

wie ich zusätzlich angegeben hatte. Ich spreche nicht von Servergespeicherten Benutzerprofilen.

Der Benutzer soll sein Profil nicht auf dem Server ablegen, sondern bei der ersten Benutzeranmeldung soll er ein User Profile laden was in dem Verzeichnis \\Server\netlogon\ abgelegt wurde. Mein Benutzer lädt aktuell jedoch immer das lokale Default Profile.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
18.07.2016 um 09:44 Uhr
Ah ja, mein Fehler, sorry.
Dann schau mal hier: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/standardprofil-fuer-domain- ...
Hinweis:
Um dieses Verhalten zu ändern, muss man den gleichen Schlüssel in der Registry anlegen wie bei der Versionierung von Roaming Profiles (für eine Anleitung siehe: Konflikte zwischen Roaming Profiles von Windows 7, 8 und 8.1 vermeiden).
Hilft das?
Bitte warten ..
Mitglied: adm2015
18.07.2016 um 09:55 Uhr
Hab das Problem gefunden.

Die Angabe von Microsoft mit den Versionen war nicht ganz korrekt.

Default User.v3 = Windows 8
Default User.v4 = Windows 8.1
Default User.v5 = Windows 10

Standardmäßig verwendet Windows 8.1 ebenfalls Default User.v2. Wenn man die V3,V4,V5 verwenden möchte, muss man dies in der Registry anpassen. Dein Tip mit dem V2 hat mir somit trotzdem weitergeholfen.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error

gelöst Frage von adm2015Windows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Default User Profile (\\DomainController\netlogon\Default User.v2) erstellt und habe ein Problem mit den Windows 8.1 ...

Windows 10

Windows 10 Default Profil

Frage von Adnan88Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem DC abgelegt, wenn ich ...

Windows Installation

Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler

Frage von jester84Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im ...

Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst Frage von brain2011Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing27 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...

Router & Routing
2 Server über VPN (3. Netz) verbinden mit iptables
Frage von samsillaRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist, zwei Netzwerke (192.168.0.X und 192.168.2.X) über ein VPN (10.8.0.X) zu verbinden. Folgender Netzwerkaufbau ist gegeben: ...