Active Directory und Internet Explorer 10, 11 - Probleme mit GPOs
Moin Moin,
ich wollte einmal fragen, ob hier jemanden Probleme mit dem Active Direcotry,
in Verbindung mit dem Internet Explorer 10 bzw. 11 bekannt sind?
Wir verwenden einen Windows Server 2008 R2 mit einem Active Directory, sowie GPOs.
Ist auf einem System der Internet Explorer 10 oder 11 installiert und ein Benutzer meldet sich
zum ersten Mal an dem System an, so werden die Richtlinien nicht korrekt bis gar nicht
übernommen. Extrem macht sich dies bei den Einstellungen im Internet Explorer deutlich.
Hier haben die Anwender keinen Zugriff auf das Internet.
Kennt jemand dieses Problem und kennt eine "einfache" Lösung?
Ich habe schon ein paar Foren durchsucht, indenen "wild" gescriptet
wurde (2012er Server installieren, GPOs exportieren und aufm 12er importieren).
Ist dies echt der einzige weg, abgesehen davon, ein Upgrade auf den 2012er zu machen?
Vielen Dank .
ich wollte einmal fragen, ob hier jemanden Probleme mit dem Active Direcotry,
in Verbindung mit dem Internet Explorer 10 bzw. 11 bekannt sind?
Wir verwenden einen Windows Server 2008 R2 mit einem Active Directory, sowie GPOs.
Ist auf einem System der Internet Explorer 10 oder 11 installiert und ein Benutzer meldet sich
zum ersten Mal an dem System an, so werden die Richtlinien nicht korrekt bis gar nicht
übernommen. Extrem macht sich dies bei den Einstellungen im Internet Explorer deutlich.
Hier haben die Anwender keinen Zugriff auf das Internet.
Kennt jemand dieses Problem und kennt eine "einfache" Lösung?
Ich habe schon ein paar Foren durchsucht, indenen "wild" gescriptet
wurde (2012er Server installieren, GPOs exportieren und aufm 12er importieren).
Ist dies echt der einzige weg, abgesehen davon, ein Upgrade auf den 2012er zu machen?
Vielen Dank .
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239800
Url: https://administrator.de/contentid/239800
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie soll eine Richtlinie angewendet werden, wenn die Software erst nach der Anmeldung installiert wird? GPOs werden beim Anmelden des Benutzers verarbeitet. Als Gegenprobe einfach nac der Installation ein "gpupdate /force" ausführen und die Einstellungen im IE nochmals prüfen.
Ansonsten gilt das hier.
Grüße,
Dani
Ansonsten gilt das hier.
Grüße,
Dani
Guten Abend,
Grüße,
Dani
Ich habe gelesen, dass mit dem Internet Explorer 10/11 die "Internet Explorer-Wartung" entfallen ist.
Steht in meinen Link.Möglich, dass deswegen keine Internetverbindung aufgebaut werden kann oder?!
Möglich... Naja, hast du (Dani) oder jemand anderes, eine Idee/ Anleitung, wie diese Einstellungen für den IE10/11 über einen 2008er R2 Server mitgegeben werden können, sofern jemand meine Vermutung bestätigen kann?!
Du hast meinen Link nicht gelesen oder? Mit 2008R2 / WIndows 7 ist das nicht möglich. Dies geht nur mit 2012R2 oder Windows 8/8.1.Grüße,
Dani