Active Directory Usernamen exportieren

duddits
Goto Top
Hallo,

ich würde gerne alle Benutzernamen aus dem Active Directory exportieren, meine derzeitige Lösung dafür sieht so aus:

ldifde -r objectClass=user -f users.txt





Allerdings habe ich dabei das Problem, dass ich auch noch andere Dinge erhalte, die für mich weniger relevant sind.

Am liebsten wäre mir wenn ich nur den Anzeigenamen erhalte, also sollte die Datei users.txt wie folgt aussehen:

HermanMaier
RudolfWalers
...





ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, leider konnte ich bis weilen noch nichts sinnvolles entdecken.
Habe auch schon an einen WMI-Filter gedacht, allerdings weiß ich nicht wie dieser anzuwenden wäre bzw. ob mir da noch Komponenten fehlen.

Gruß daniel

Content-Key: 45511

Url: https://administrator.de/contentid/45511

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 13:08 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 28.11.2006 um 13:24:28 Uhr
Goto Top
Hallo daniel!

Wenn Du ldifde etwas anders aufrufst und einen Nachbearbeitungsschritt einbaust, erhältst Du Deine Liste:
Nach dem "echo %%i" kann natürlich noch die Umleitung in eine Datei stehen, also etwa " >> C:\Users.txt"

HTH
bastla

[Edit] Da war bei der Umleitung ein ">" auf der Strecke geblieben ... [/Edit]
Mitglied: Karo
Karo 28.11.2006 um 13:55:07 Uhr
Goto Top
oder mit CSVDE

CSVDE -f Benutzer.csv -r (objectclass=user) -l sAMAccountName,name -d "ou=users,dc=AB,dc=XY,dc=net"

Karo
Mitglied: duddits
duddits 28.11.2006 um 18:55:47 Uhr
Goto Top
Hi,

vielen dank, damit habt Ihr mir sehr geholfen.

mfg duddits