Active Directory (Windows 2008 R2) Clients (Windows 7) haben falsche Uhrzeit
Hi,
meine beiden Domänencontroller (beide Windows 2008 R2) zeigen beide die vollkommen korrekte Uhrzeit.
Die Clients (Windows 7) laufen aber von der Zeit her nicht sync und sind mehrere Sekunden (teilweise über eine Minute) hinter der Zeit auf dem AD.
Soweit ich das verstanden habe, müssten die Clients die Zeit eigentlich vom AD erhalten.
Habt ihr einen Tipp was hier falsch sein könnte?
Danke und Gruß
Sebastian
meine beiden Domänencontroller (beide Windows 2008 R2) zeigen beide die vollkommen korrekte Uhrzeit.
Die Clients (Windows 7) laufen aber von der Zeit her nicht sync und sind mehrere Sekunden (teilweise über eine Minute) hinter der Zeit auf dem AD.
Soweit ich das verstanden habe, müssten die Clients die Zeit eigentlich vom AD erhalten.
Habt ihr einen Tipp was hier falsch sein könnte?
Danke und Gruß
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 210914
Url: https://administrator.de/contentid/210914
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kommt dieser Fehler auf einem Client oder auf allen? Was steht in der Ereignisanzeige?
Ich habe für meine Clients gar nichts konfiguriert. Ich starte nur den Zeit Dienst und den Rest überlasse ich meinen Clients Von Haus aus versucht ja jeder Client erstmal mit seinem PDC bzw. DC zu syncen
Folgende GPO bekommt mein Zeitserver ab (PTC)
System/Windows-Zeitdienst/Zeitanbieterhide
Richtlinie Einstellung Kommentar
Windows-NTP-Client aktivieren Aktiviert
Windows-NTP-Client konfigurieren Aktiviert
NtpServer 172.21.51.6
Type NTP
CrossSiteSyncFlags 2
ResolvePeerBackoffMinutes 1
ResolvePeerBackoffMaxTimes 7
SpecialPollInterval 1000
EventLogFlags 0
Grüße
kommt dieser Fehler auf einem Client oder auf allen? Was steht in der Ereignisanzeige?
Ich habe für meine Clients gar nichts konfiguriert. Ich starte nur den Zeit Dienst und den Rest überlasse ich meinen Clients Von Haus aus versucht ja jeder Client erstmal mit seinem PDC bzw. DC zu syncen
Folgende GPO bekommt mein Zeitserver ab (PTC)
System/Windows-Zeitdienst/Zeitanbieterhide
Richtlinie Einstellung Kommentar
Windows-NTP-Client aktivieren Aktiviert
Windows-NTP-Client konfigurieren Aktiviert
NtpServer 172.21.51.6
Type NTP
CrossSiteSyncFlags 2
ResolvePeerBackoffMinutes 1
ResolvePeerBackoffMaxTimes 7
SpecialPollInterval 1000
EventLogFlags 0
Grüße