Active Sync Problem mit MDA und W2k/Exchange

Mitglied: Don-Michelangelo

Don-Michelangelo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 23.08.2006, 6915 Aufrufe, 1 Kommentar

Das Problem hierbei ist, das ich Outlook Offline Inhalte zwar synchronisieren kann, aber keine Verbindung zum Exchange Postfach aufbauen kann.

Momentan sieht das ganze so aus:

- T-Mobile MDA 1 mit Windows Mobile 2003 (mit aktuellem OS und ROM Update)
- Windows 2000 Server mit Exchange und Active Directory
- Active Sync installiert auf Client Rechner mit Windows Professional und installierten SP 2
- KEIN Mobile Information Server

Ich hab zusätzlich ein Zertifikat mit allen möglichen Rechten über die Zertifizierungsstelle von W2k auf dem MDA installiert.

Als Fehlermeldung beim Server sync bekomme ich trotzdem immer wieder INTERNET_29.
Obwohl die Einstellungen in Active Sync stimmen sollten. (Server mit Domäneangabe: test.example.com und Domäne: example.com)


Normalerweise sollte der das auch ohne installierten MIS schaffen, or not ?
Bin ehrlich gesagt mit dem Latein am Ende, das einzige was noch seien könnte, wäre das man irgendwelche IP-Relevanten Einstellungen noch am Server treffen muss ?!


Über Hinweise bzw Hilfe bin ich jedenfalls sehr Dankbar !
Mitglied: Don-Michelangelo
23.08.2006 um 08:17 Uhr
Niemand eine Idee ?

Hab mich jetzt allerdings - fast - damit abgefunden, das dies wohl nur mit MIS geht.
Und da hat man auch die Arschkarte, da der ja schon seit 2 Jahren eingestellt ist :( face-sad
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)17 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 23 StundenErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 4 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...